Krypto NewsNexo

Nexo gibt Unterlassungserklärung an anonymen Twitter-Nutzer wegen jüngster Anschuldigungen heraus


Der Krypto-Kreditgeber Nexo veröffentlichte einen Blogbeitrag, um klarzustellen, was er die jüngsten Kommentare eines pseudonymen Twitter-Nutzers „Otteroooo“ als „eine Liste lächerlicher Anschuldigungen“ betrachtet.

„Unwahr und verleumderisch“

Nexo sagte, es werde alle rechtlich verfügbaren Mittel gegen die „verleumderischen“ Aussagen und falschen Anschuldigungen einsetzen, die von bestimmten Twitter-Konten geteilt werden. Sie warf dem Urheber des Vorwurfs vor, eine Schmutzkampagne gegen Nexo zu führen und von Short-Positionen in einem angeschlagenen Markt zu profitieren.

Die Plattform drohte mit rechtlichen Konsequenzen und sagte: „Jeder, der sich an schädlichen Aktivitäten für Nexo beteiligt, wird zur Rechenschaft gezogen.“

Der Krypto-Kreditgeber wies Behauptungen über eine Verbindung zu der angeblichen bulgarischen Wohltätigkeitsorganisation zurück. Zusammen mit der Antwort veröffentlichte Nexo auf seiner Website auch eine öffentliche Unterlassungserklärung.

Die Betrugsvorwürfe gegen Nexo kamen zu einer Zeit, als der Krypto-Kreditsektor während des Markteinbruchs erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Angefangen vom umkämpften Celsius bis hin zu Babel Finance stehen derzeit mehrere Krypto-Kreditplattformen vor Liquiditätsproblemen.

„Bulgarische Jungen mit ihrer bunten Geschichte“

Alles begann, als Otteroooo eine Reihe von Tweets veröffentlichte, in denen behauptet wurde, dass der Nexo-Gründer und seine Familien Gelder von HelpKarma, einer in Bulgarien ansässigen Wohltätigkeitsorganisation für die Gesundheit von Kindern, abgezogen und die Spenden zum Kauf von Immobilien und zur Finanzierung „großzügiger persönlicher Reisen“ verwendet hätten.

Otteroooo wies auch darauf hin, dass Nexo Gelder von Arrington XRP Capital aufgebracht hatte, das zuvor in Terra Luna, die Zahlungs-App Chai und das auf Terra basierende DeFi-Protokoll Anchor investiert hatte. Sie schleppten auch ihren Gründer Michael Arrington und spekulierten, ob er irgendwelche persönlichen Gewinne aus den Spenden für kranke Kinder machte und ob er „Nexo, Credissimo oder HelpKarma bei dieser zwielichtigen Operation“ beriet.

Siehe auch  Bitcoin Technische Analyse: BTC-Bullen zeigen Stärke nach jüngster Konsolidierungsphase. Kürzerer Titel: Bitcoin-Bullen zeigen Stärke nach Konsolidierung

Viele der Anschuldigungen drehen sich um „Konsta Kanchev“, den der Twitter-Nutzer als Gründer von HelpKarma und Nexo bezeichnet, der Wohltätigkeitsgelder unterschlagen hat, um einen Palast zu bauen. Der Mitbegründer von Nexo ist jedoch Kosta Kanchev, während der Gründer der Wohltätigkeitsorganisation Constantine Krastev ist.

Der Krypto-Kreditgeber teilte mit, dass Otteroo die beiden Namen absichtlich kombiniert habe, um „einen Tippfehler als Entschuldigung für Faktenprüfer nachzuahmen“. Es hieß, es seien zwei verschiedene Personen.

„Die Wahrheit ist wie üblich einfach: Nexo und die bulgarische gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation, die des Fehlverhaltens beschuldigt werden, hatten und hatten nie gemeinsame Operationen, gemeinsame wirtschaftliche Eigentümer oder gemeinsames Management.“

Der Twitter-Thread explodierte und veranlasste diese Woche Nexos Antwort.

Die Reaktion der Community ist geteilt. Gabriel Shapiro, General Counsel von Delphi Digital, sagte, dass die Entscheidung von Nexo, eine Unterlassungserklärung zu veröffentlichen, ihn mit einer „negativen Meinung“ zurückgelassen habe. Der Terra-Whistleblower „Fat Man“ hingegen twitterte, dass „Details im Original-Thread einfach völlig falsch sind“. Einige machten sich sogar über die Bestellung lustig, die als Blogbeitrag veröffentlicht wurde.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.