Der Krypto-Kreditgeber Nexo kündigt die Absicht an, eine weitere Kreditplattform in der Branche zu kaufen, da die Märkte weiterhin Probleme haben.
Laut einem Reuters-Bericht sagt eine neue Erklärung der in London ansässigen Nexo, dass sie ganz Vauld kaufen wird, obwohl sie weder einen Preis noch ein Datum bekannt gab.
Nexo plant außerdem, „seine zukünftigen Aktivitäten mit dem Ziel neu zu organisieren, seine tiefere Präsenz in Asien zu beschleunigen“, wie es in dem Bericht heißt.
Am Montag kündigte das in Singapur ansässige Unternehmen Vauld die Einstellung der Auszahlungen an und verwies auf die jüngsten Marktereignisse, die sich negativ auf das Unternehmen ausgewirkt haben.
„Dies ist auf eine Kombination von Umständen wie den volatilen Marktbedingungen, den finanziellen Schwierigkeiten unserer wichtigsten Geschäftspartner, die uns unweigerlich betreffen, und dem aktuellen Marktklima zurückzuführen, das seitdem zu einer erheblichen Anzahl von Kundenabhebungen von über 197,7 Millionen US-Dollar geführt hat 12. Juni 2022, als der Niedergang des Kryptowährungsmarktes durch den Zusammenbruch der UST-Stablecoin von Terraform Lab ausgelöst wurde, das Celsius-Netzwerk die Abhebungen pausierte und Three Arrows Capital mit seinen Krediten in Verzug geriet.
Daher sind wir der Ansicht, dass es im besten Interesse der Interessengruppen wäre, unter den gegebenen Umständen sofort Maßnahmen zu ergreifen …
In der Zwischenzeit haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, alle Auszahlungen, Transaktionen und Einzahlungen auf der Vauld-Plattform mit sofortiger Wirkung auszusetzen…
Es werden spezielle Vorkehrungen für Kundeneinlagen getroffen, die für bestimmte Kunden erforderlich sein können, um Nachschussforderungen im Zusammenhang mit besicherten Krediten zu erfüllen.“
Obwohl Nexo sagt, dass es darauf abzielt, dem ins Stocken geratenen Kreditgeber sofortige Hilfe zu leisten, ist die Erklärung in Bezug auf die Einzelheiten unklar.
Überprüfen Sie die Preisaktion
Beitragsbild: Shutterstock/Pretty Vectors