Ein anderer Bergmann, der im Vergleich zu großen Bergbaubetrieben messbar weniger Hashrate verwendet, widersetzte sich astronomischen Chancen und schaffte es, einen Block im Bitcoin-Netzwerk abzubauen und die 6,25 BTC-Belohnung einzustecken, die derzeit etwas mehr als 270.000 US-Dollar wert ist.
- Diesen Dienstag, wie berichtet von KryptoKartoffel, eine Einzelperson oder eine Organisation mit einer Rechenleistung von nur 126 Terahashes pro Sekunde hat es geschafft, das Blockrennen zu gewinnen und die 6,25 BTC-Belohnung zu erhalten.
- Damals sagte Dr. Con Kolivas, der an der Entwicklung einer Kryptowährungs-Mining-Software namens CGMiner arbeitete, dass die Chancen, einen Block pro Tag mit einer so kleinen Hashrate zu finden, bei 1 zu 10.000 liegen.
- Der Bergmann, der den Block löste, befand sich in einem Solo-Mining-Pool, der von CK Pool betrieben wurde.
- Jetzt, weniger als zwei Tage später, verwendet ein weiterer kleiner Bergmann aus dem gleichen Pool sogar weniger Rechenleistung (116 TH/s) konnte auch einen Block abbauen.
- Kolivas fügte auch hinzu, dass dies ein neuer Bergmann ist, der “vor weniger als 2 Tagen beigetreten ist, vermutlich als Reaktion auf den anderen glücklichen Blocklöser, sodass sie in dieser Zeit astronomisches Glück hatten, ein Block-Solo zu lösen.”
… wenn es genug Solo-Miner lange genug tun, dann wird statistisch gesehen jemand einen Block finden. Diesmal hatte die Person wahnsinniges Glück, so schnell eine zu finden, aber es liegt alles im Rahmen der normalen Varianz. – er fügte hinzu.
.