Laser Digital schließt strategische Partnerschaft mit Pyth Network
Laser Digital, eine Tochtergesellschaft von Nomura, hat kürzlich eine strategische Partnerschaft mit Pyth Network angekündigt. Pyth Network ist eine Oracle-Plattform, die derzeit über 450 Preis-Feeds von mehr als 100 Datenanbietern bereitstellt. Durch diese Partnerschaft wird Laser Digital ihr Fachwissen und ihre Erfahrung im Bankenwesen in das aufstrebende DeFi-Ökosystem einbringen.
Laser Digitals Rolle als Datenanbieter für Pyth Network
Laser Digital wird als Datenanbieter für Pyth Network fungieren und Krypto-Preisdaten bereitstellen. Diese Zusammenarbeit soll den Zugang zu Finanzmarktdaten innerhalb des DeFi-Ökosystems optimieren und das Wachstum des Pyth-Netzwerks unterstützen.
„Wir freuen uns, Pyth Network auf seinem Weg als dezentraler Datenanbieter zu unterstützen. Wir sind bestrebt, unser Fachwissen und unsere Erfahrung einzubringen, um zum Erfolg des Pyth-Ökosystems beizutragen“, sagte Jez Mohideen, CEO von Laser Digital, in einer Pressemitteilung.
Wachstum von Laser Digital und Pyth Network
Im vergangenen Jahr verzeichnete Laser Digital ein starkes Wachstum und nahm eine Vielzahl von bedeutenden Schritten. Neben der Investition in das DeFi-Protokoll Infinity und der Einführung des Bitcoin Adoption Fund für institutionelle Anleger, erhielt Laser Digital eine grundsätzliche Genehmigung vom Abu Dhabi Global Market und eröffnete ein Büro in Japan. Des Weiteren gab es eine Partnerschaft mit The Sandbox für das Metaverse-Debüt und eine Kooperation mit der institutionellen Handelsplattform Talos.
Pyth Network wurde im April 2021 gestartet und hat sich rasch zu einem der größten Oracle-Netzwerke der Kryptobranche entwickelt. Mit über 450 Preis-Feeds und Unterstützung für mehr als 50 Blockchains, darunter Arbitrum, bietet Pyth Network eine Vielzahl von Daten und Anwendungen für die Krypto- und Finanzwelt.