Krypto News

Nuvei und Visa führen kryptofreundliche Debitkarten ein

                                                            Das Finanztechnologieunternehmen Nuvei hat die Einführung kryptofreundlicher Debitkarten angekündigt.  Der Rollout, der eine Zusammenarbeit mit dem amerikanischen multinationalen Zahlungsdienst Visa beinhaltet, richtet sich an Nuveis Partner im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und im Vereinigten Königreich (UK).

Kryptofreundliche Debitkarten

Simplex – die Tochtergesellschaft von Nuvei – hat sich mit Visa zusammengetan, um seinen Kunden die Ausgabe von Krypto-Debitkarten bereits im Dezember 2020 zu ermöglichen. Der Fiat-on-Ramp-Dienstleister ist eigentlich ein Hauptmitglied des Visa-Netzwerks. Daher ist es berechtigt, Visa-Karten freizugeben und Verbrauchern Zugang zu digitalen Vermögenswerten zu bieten.

Laut einer Mitteilung, die mit . geteilt wurde KryptoKartoffel, wird erwartet, dass die Einführung neuer Karten den Prozess der Fiat-zu-Krypto-Auf- und Abfahrt vereinfachen wird. Dies sollte wiederum den Benutzern helfen, die Gelder aus ihren Krypto-Einnahmen zu nutzen und auszugeben.

Philip Fayer, Vorsitzender und CEO von Nuvei, stellte fest, dass die Einführung der Marken-Debitkarte Visa eine entscheidende Entwicklung und ein großer Gewinn für die Partner des Unternehmens und ihre Kunden ist. Er unterstrich auch die Rolle von Visa bei der Erweiterung des Ökosystems durch die Überbrückung der Lücke zwischen dem traditionellen Finanzsektor und der Kryptowährungsbranche.

Während er über die steigende Nachfrage nach Kryptowährungen sprach, sagte Nikola Plecas, Director of Crypto Solutions bei Visa Europe:

„Das Bewusstsein für Kryptowährungen hat bei Verbrauchern in ganz Europa erheblich zugenommen, was zu einer zunehmenden Akzeptanz führt, da immer mehr Menschen Zugang zu Kryptowährungen suchen. Wir freuen uns, ein Teil davon zu sein, und durch die weitere Vertiefung unserer Beziehung zu Nuvei freuen wir uns, Verbrauchern eine einfache und sichere Möglichkeit zu bieten, ihre Kryptos auszugeben.“

Siehe auch  Der IWF sagt, dass die Korrelation von Bitcoin mit US-Aktien mit hoher Marktkapitalisierung Anlass zur Sorge gibt

Das Ziel der Zusammenarbeit zwischen den beiden besteht darin, „Krypto- und Digital-Asset-Zahlungen zu optimieren“, indem den Benutzern ein einfacher Mechanismus zur Verfügung gestellt wird, um die „Fiat-to-Crypto-to-Fiat“-Schleife zu schließen, da dieser Prozess von der Zusammenarbeit der traditionellen . abhängt Finanzsystem.

Außerdem sollten diese Debitkarten es der Benutzerbasis der Nuvei-Partner ermöglichen, ihre Krypto-Bestände nahtlos zu verkaufen und die resultierenden Gelder ohne Verzögerung überall dort auszugeben, wo Visa akzeptiert wird. In der Ankündigung heißt es auch, dass die Kunden, die die neuen Markenkarten verwenden, mit ihren Krypto-Fonds die gleiche Kaufkraft haben werden wie mit Fiat-Währungen.

COTI, Simplex-Zusammenarbeit

Anfang September wurde die erste Kartencharge an die digitale Fintech-Plattform COTI ausgeliefert. Dies ermöglichte es letzteren, Bankkonten in Kryptowährung sowie Visa-Debitkarten der Marke COTI einzuführen.

Das Hauptziel des Umzugs war es auch, als Brücke zwischen Fiat- und Krypto-Assets zu dienen und Kunden anzusprechen, die in der EU und im EWR ansässig waren.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.