Peter Schiff warnt vor Betrug durch Bidenomics
Der Ökonom Peter Schiff warnt davor, dass Bidenomics “bald als der Betrug entlarvt wird, der es ist, während Inflation und Arbeitslosigkeit steigen, während die Wirtschaft abkühlt”. Er warnte: “Wenn die Amerikaner denken, dass die Wirtschaft jetzt schlecht ist, warten Sie nur ab, was kommt. Sobald der Dollar zusammenbricht, werden sowohl die Inflation als auch die Zinsen stark steigen. Das wird die Wirtschaft tiefer in die Rezession treiben und viele Menschen ihren Job kosten. Das ist das eigentliche Bidenomics.”
Peter Schiff bezeichnet Bidenomics als Betrug
Der Goldexperte und Ökonom Peter Schiff hat in dieser Woche auf der Social-Media-Plattform X die Wirtschaftspolitik von Präsident Joe Biden, auch bekannt als Bidenomics, heftig kritisiert.
“Wenn die Amerikaner denken, dass die Wirtschaft jetzt schlecht ist, warten Sie nur ab, was kommt. Sobald der Dollar zusammenbricht, werden sowohl die Inflation als auch die Zinsen stark steigen. Das wird die Wirtschaft tiefer in die Rezession treiben und viele Menschen ihren Job kosten. Das ist das eigentliche Bidenomics”, erklärte Schiff am Mittwoch.
“Die Verbraucherstimmung im August und die Stellenangebote im Juli sind deutlich gesunken und liegen beide deutlich unter den pessimistischsten Prognosen”, betonte der Ökonom. Er warnte:
Bidenomics wird bald als der Betrug entlarvt werden, der es ist, während Inflation und Arbeitslosigkeit steigen, während die Wirtschaft abkühlt.
In einem kürzlichen Interview mit Real America bezeichnete Schiff Bidenomics als komplettes Desaster und betonte, dass die Preissteigerung weiter zunehmen wird, solange die Regierung weiterhin Geld leiht und ausgibt. In Bezug auf die Wirtschaftspolitik von Präsident Biden sagte er: “Was hat Biden getan, außer die staatlichen Ausgaben zu erhöhen und der Wirtschaft zusätzliche Vorschriften aufzuerlegen? Das hat rein gar nichts mit Wirtschaft zu tun. Es ist einfach ein komplettes Desaster.”
Kritik an Bidenomics
Viele andere haben ebenfalls Bidenomics kritisiert. Der Ökonom Steve Hanke hat mehrfach betont, dass Bidenomics “unverantwortliche Ausgaben” und “höhere Preise” bedeuten.
Der Kongressabgeordnete William Timmons (R-SC) äußerte sich letzte Woche folgendermaßen: “Bidenomics zerstört den amerikanischen Traum.” Der Abgeordnete Tom Emmer (R-MN) beschrieb kürzlich: “Präsident Bidens Propaganda über Bidenomics ist entweder eine glatte Lüge oder völlige Ignoranz für die Herausforderungen, mit denen normale Amerikaner konfrontiert sind.” Er fügte hinzu: “Die Republikaner im Repräsentantenhaus nehmen die gefährliche finanzielle Lage unseres Landes ernst, während die Demokraten weiterhin auf Bidenomics setzen und die Folgen für normale Amerikaner ignorieren. Die Herabstufung der US-Kreditwürdigkeit durch Fitch sollte den Demokraten eine Warnung sein.”
Die Financial Services GOP veröffentlichte Anfang dieses Monats auf X folgende Aussage: “Während Biden den Erfolg seines Wirtschaftsplans preist, zeigen die Zahlen eine andere Geschichte. Die Inflation stieg im Juli um 3,2% und die Preise sind heute um erstaunliche 16% höher als bei Amtsantritt Bidens. Es ist kein Geheimnis: Bidenomics scheitert an Amerika.”
Stimmst du dem Ökonomen Peter Schiff zu, dass Bidenomics ein Betrug ist? Lass es uns in den Kommentaren wissen.