Krypto News

OpenSeas Produktführer wird beschuldigt, Insiderwissen genutzt zu haben, um von NFTs Drops zu profitieren

Ein leitender Mitarbeiter von OpenSea wurde beim Insider-Handel mit NFTs erwischt, bevor er auf die Plattform fallen und sie mit Gewinn verkaufte. Kurz darauf veröffentlichte das Projekt einen Blogbeitrag, in dem er das Fehlverhalten zugab.

Produktleiter hatte „Vorkenntnisse“ von NFTs Drops

Nutzer auf Twitter beschuldigten Nate Chastain, Head of Product bei OpenSea, geheime ETH-Brenner-Wallets verwendet zu haben, um NFTs zu kaufen, bevor sie auf der Titelseite von OpenSea entladen wurden. Was ihn verriet, war der Fehler, den Gewinn an seine eigene öffentliche Adresse zu schicken. Die Transaktionen wurden zuerst von einem Benutzer auf Twitter gefunden, der enthüllte, dass Chastain seit einiger Zeit NFTs schnappt.

Er machte insgesamt 19 ETH – rund 66.911 USD, nach den von BlockBeats China gesammelten Daten:

Der Vorstand von OpenSea überweist seinem Konto Gewinne

Laut OpenSea-Daten ist Chastain der Besitzer von CryptoPunk #3501 – gekauft für 26,98 Ether. Dieser NFT gab der Community seine Ethereum-Adresse bekannt, sodass jeder die Transaktionen von Chastain sehen kann.

OpenSea bestätigt die Vorwürfe

OpenSea bestätigte den Vorwurf in einem Blogeintrag Am Mittwoch. "Das ist unglaublich enttäuschend", heißt es in dem Post. „Wir wollen klarstellen, dass dieses Verhalten nicht unsere Werte als Team repräsentiert.“

„Gestern haben wir erfahren, dass einer unserer Mitarbeiter Artikel gekauft hat, von denen er wusste, dass sie auf unserer Titelseite angezeigt werden, bevor sie dort öffentlich erscheinen.“ – lautet die Aussage.

OpenSea hat den Status von Chastains Beschäftigung bei dem Unternehmen nicht bekannt gegeben. Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass dieselbe Person des Insiderhandels beschuldigt wird. Chastain vorher zugelassen am 2. August bis zum Kauf gefragter Kunstwerke eines vorgestellten Künstlers, der von der Community scharf kritisiert wurde.

Siehe auch  Ex-CFO bekennt sich schuldig, SPACs gestohlen zu haben, um mit Meme-Aktien und Kryptowährungen zu handeln

OpenSea ist der führende NFT-Marktplatz für Sammler. Im August wird die Plattform verzeichnet 1 Milliarde Dollar Handelsvolumen. Doch dieses Ereignis hat erneut Kritik ausgelöst, viele Nutzer fordern Zentralisierung und Marktmanipulation – neben der mangelnden Transparenz der NFT-Sammler in den letzten Wochen.

Wie KryptoKartoffel gemeldet, sind mindestens 100.000 US-Dollar an NFTs aufgrund eines auf dem Marktplatz gefundenen Fehlers verloren gegangen. Während das Problem behoben wurde, konnten die betroffenen Benutzer ihre NFTs immer noch nicht zurückbekommen.

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.