Krypto NewsSolana News

Opera kündigt Unterstützung für Solana, Polygon, StarkEx und andere an Opera kündigt Unterstützung für Solana, Polygon, StarkEx und andere an


In einem großen Vorstoß zum Web3-Browsing-Erlebnis wird Opera jetzt acht führende Blockchain- und Layer-2-Netzwerke sowie einige dezentrale Apps (dapps) unterstützen. Dazu gehören Solana, Polygon, StarkEx, Ronin, Celo, Nervos und IXO.

Operas Web3-Push

Opera-Benutzer können auf diese Netzwerke und ihre verschiedenen Funktionen, einschließlich Defi, über die neuesten Web3-Browsing- und Wallet-Lösungen von Opera zugreifen.

„Von nun an erhalten Benutzer Zugriff auf das riesige Ökosystem von Polygon oder Solana dApps oder die Vorteile von Layer 2 DeFi über StarkWare-betriebenes DiversiFi. Sie können sich auch um ihre Axies kümmern, indem sie auf Ronin zugreifen“, sagte das Unternehmen in einem Blogbeitrag auf seiner Website.

Indem Opera Polygon und StarkEx auf seine Browsing-Plattform bringt, hilft es seinen Benutzern, „von niedrigeren Gasgebühren und schnelleren Transaktionen zu profitieren“.

Durch die Integration verschiedener Blockchain- und Layer-2-Netzwerke kann Opera „kettenagnostisch bleiben“ und ihm helfen, „Millionen von Benutzern nahtlos in web3 einzubinden“.

„Seit wir 2018 im Web3-Bereich gestartet sind, haben wir Partnerschaften mit den beliebtesten und modernsten Anbietern von Blockchains und Web3-Domainnamen geschlossen“, zitierte der Blog Jorgen Arnesen, EVP Mobile bei Opera.

Das Crypto Browser Project von Opera für Mobilgeräte und Desktops wurde Mitte Januar 2022 ausgeliefert. Es heißt Crypto Browser Project und umfasst integrierte DAPP-Unterstützung und eine Krypto-Wallet ohne Verwahrung.

Die Beta-Version des Crypto Browser Project verspricht ein dediziertes Web3-Browsing-Erlebnis und ist ein Vorläufer der „nächsten Web-Generation“.

„Das Crypto-Browser-Projekt bietet das ultimative All-in-one-, vollständig dedizierte Web3-Browsing-Erlebnis“, sagte Julia Szyndzielorz, Global Communications Lead, Opera, in ihrem Blog.

Web3-Trend wird stärker

Opera ist seit 2018 stolz darauf, der weltweit erste „native Web3-Browser mit integrierter Krypto-Wallet“ zu sein, als es diese Funktionen als Teil seines Browsing-Erlebnisses einführte.

Um Engpässe bei niedrigen Geschwindigkeiten und hohen Gasgebühren in den DeFi-Funktionen zu beseitigen, hat Opera im vergangenen Monat das von Starkware betriebene DiversiFi integriert. Die heute offiziell angekündigte Unterstützung des Browsers für Polygon und DiversiFi war in den letzten Monaten ein Work-in-Progress.

Unterdessen hat das Rennen um einen großen Anteil am aufstrebenden Web3 einen unaufhörlichen Zufluss von Geldern in diesen Bereich mit sich gebracht. Die ehemalige a16z-Partnerin Katie Haun war letzte Woche in den Nachrichten, weil sie 1,5 Milliarden US-Dollar gesammelt hatte, die bisher größte von einer alleinstehenden weiblichen Gründungspartnerin, um in Krypto- und Web3-Projekte zu investieren.

In ähnlicher Weise hat Yuga Labs, das Unternehmen hinter dem Bored Ape Yacht Club (BAYC), letzte Woche 450 Millionen US-Dollar gesammelt, um in die Projekte metaverse und web3 zu investieren.

Siehe auch  Neue Regulierungsvorschläge für Bitcoin-Geldbörsen: Ein Blick auf die Zukunft der Krypto-Community in Dänemark

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.