Kucoin traders

PayPal beschränkt bestimmte NFT-Transaktionen: Aktualisierungsrichtlinie

                                                            Das amerikanische multinationale Unternehmen PayPal hat sein Verkäuferschutzprogramm überarbeitet, um Transaktionen mit nicht fungiblen Token (NFT) auszuschließen, die 10.000 US-Dollar überschreiten.

Begrenzung von NFT-Transaktionen

Gemäß der PayPal-Seite „Richtlinienaktualisierungen“ sind NFT-Transaktionen im Wert von mehr als 10.000 US-Dollar nicht zulässig. Die Änderungen treten am 21. März dieses Jahres in Kraft.

In einem Dokument, das weiter ausführt, heißt es, dass Gegenstände oder Transaktionen wie Kunst, Medien, Antiquitäten oder Sammlerstücke, physisch oder digital, dargestellt durch eine NFT im Wert von mehr als 10.000 $ oder dem Gegenwert in lokaler Währung, wie zum Zeitpunkt der Transaktion berechnet, werden nicht für das Verkäuferschutzprogramm berechtigt sein.

„Überarbeitung des Verkäuferschutzprogramms von PayPal, um die Liste der unzulässigen Artikel zu erweitern und bestimmte Non-Fungible Tokens (NFTs) mit einem Transaktionsbetrag von mehr als 10.000 USD aufzunehmen.“

PayPal kündigte erstmals an, Benutzern in den USA den Kauf von Bitcoin und anderen Kryptowährungen im Oktober 2020 zu ermöglichen. Im folgenden Jahr erlaubte der Zahlungsabwickler Benutzern, ihre Bestände an Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Bitcoin Cash (BCH) auszugeben ) und Litecoin (LTC) bei Millionen von Online-Händlern auf der ganzen Welt.

Als er über den „Übergangspunkt“ von Kryptowährungen sprach, erklärte der CEO und Präsident von PayPal, Dan Schulman, zuvor:

„Dies ist das erste Mal, dass Sie Kryptowährungen nahtlos wie eine Kredit- oder Debitkarte in Ihrer PayPal-Geldbörse verwenden können. Wir glauben, dass dies ein Übergangspunkt ist, an dem Kryptowährungen von einer überwiegenden Anlageklasse, die Sie kaufen, halten und/oder verkaufen, zu einer legitimen Finanzierungsquelle werden, um Transaktionen in der realen Welt bei Millionen von Händlern durchzuführen.“

Böswillige Akteure im NFT-Raum

Der Schritt von PayPal erfolgt weniger als eine Woche, nachdem der in den USA ansässige NFT-Marktplatz – Cent NFT – die NFT-Verkäufe unter Berufung auf grassierenden Betrug und gefälschte digitale Assets gestoppt hat.

CEO Cameron Hejazi nannte es ein „grundlegendes Problem“ in der schnelllebigen Welt der digitalen Assets. Für Uneingeweihte ist Cent NFT am besten dafür bekannt, die Auktion einer digitalisierten Version des ersten Tweets des ehemaligen Twitter-CEO Jack Dorsey zu veranstalten, der auch einer der frühesten NFTs war, die für Krypto im Wert von mehr als einer Million Dollar verkauft wurden.

Vor kurzem beschlagnahmten die Steuerbehörden des Vereinigten Königreichs – Her Majesty’s Revenue and Customs (HMRC) – Berichten zufolge drei NFTs im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Fall eines solchen Betrugs, der auf rund 1,9 Millionen US-Dollar geschätzt wird.

Die mobile Version verlassen