Kucoin traders

PayPal plant Bitcoin- und Krypto-Expansion im August – Das macht der Zahlungsriese

Der globale Zahlungsgigant PayPal bereitet sich darauf vor, sein Kryptowährungsangebot zu erweitern.
Im April dieses Jahres führte PayPal Kryptodienste auf seinem mobilen Zahlungsdienst Venmo ein, die es über 70 Millionen zusätzlichen Benutzern ermöglichten, vier Kryptowährungen zu kaufen und zu verkaufen, darunter Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC) und Bitcoin Cash (BCH).

Während der Telefonkonferenz zum zweiten Quartal von PayPal am Mittwoch teilt CEO Dan Schulman mit, wie Venmo das explosive Wachstum von PayPal im zweiten Quartal vorangetrieben hat und wie er erwartet, dass die Krypto-Akzeptanz bei Venmo weiter zunehmen wird.

„Das Umsatzwachstum beschleunigte sich im zweiten Quartal auf fast 70 %, unsere höchste Wachstumsrate im vergangenen Jahr, angetrieben durch die Produktdiversifizierungsstrategie von Venmo. Mehr als 500.000 Kunden haben auf Venmo neue Geschäftsprofile erstellt, davon allein im zweiten Quartal mehr als 300.000.

Der Umsatz von Pay with Venmo stieg im Jahresvergleich um 183%. Wir sehen auch eine starke Akzeptanz und Handel von Krypto auf Venmo und in diesem Quartal haben wir das Wertversprechen von Venmo erweitert, um es Händlern und Verbrauchern zu ermöglichen, für Waren und Dienstleistungen zu bezahlen und Käufer- und Verkäuferschutz für Handelstransaktionen zu erhalten. Dies war eine sehr erfolgreiche Funktion der P2P-Dienste (Peer-to-Peer) von PayPal und wir erwarten, dass sie auf Venmo weit verbreitet sein wird.“

Venmo hat Anfang dieses Jahres die Unterstützung für Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash eingeführt.

Auf die Frage nach den zukünftigen Plänen des Unternehmens, sich mit dem Kryptowährungs-Ökosystem zu beschäftigen, untersucht Schulman die neuen Krypto-Fähigkeiten des Unternehmens und die Möglichkeit, bereits im August Krypto-Dienste für Kunden in Großbritannien zu erweitern.

„Nun, wir sind weiterhin sehr zufrieden mit der Dynamik, die wir bei Krypto sehen… Wir befinden uns mitten in einer Open-Banking-Integration, die die Fähigkeit zur vollständigen Integration in ACH (automatisiertes Clearinghaus) erhöht und schneller abläuft Zahlungen. Wir werden hoffentlich sogar nächsten Monat in Großbritannien starten und dort den Handel eröffnen. Wir arbeiten gerade an Überweisungen in Wallets von Drittanbietern und möchten wirklich sicherstellen, dass wir einen sehr nahtlosen Prozess für Steuern und Steuerberichte schaffen.“

Während diese neuen Funktionen interessant sind, ist die Blockchain- und digitale Währungsstrategie von PayPal laut Schulman viel umfassender.

„Wir denken klar darüber nach, wie die nächste Generation des Finanzsystems aussieht [and] wie wir das mitgestalten können. Wir arbeiten mit Aufsichtsbehörden und Zentralbanken auf der ganzen Welt zusammen. Die Zahl der Länder, die CBDCs, von Zentralbanken ausgegebene digitale Währungen, in Betracht ziehen, nimmt rapide zu. Sie befinden sich in 40 Ländern, vor sechs Monaten, vor einem Jahr – derzeit sind es fast 100 Länder.

Und es besteht eindeutig die Möglichkeit, über unsere neue Infrastruktur nachzudenken, die dies effizienter und kostengünstiger lesen, Transaktionen durchführen und auch viel schneller Geld an die Menschen bringen kann, als es heute der Fall ist.

…Es muss augenblicklich erfolgen, und die Regierungen wünschen sich viel, wirklich nachzudenken – wie können Sie mit neuen Technologien ein effizienteres System schaffen, um mehr Bürger, mehr Bürger mit unterversorgten, unterversorgten Bürgern in das Finanzsystem zu bringen? Weil sie überproportional eine höhere Take-Rate zahlen als Vollbanken oder [at] höheres Einkommensniveau.”

l
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Exit mobile version