Krypto News

Peloton-Chef Barry McCarthy tritt zurück

Peloton-Chef Barry McCarthy hat seinen Rücktritt angekündigt, während das Unternehmen einen Umstrukturierungsplan umsetzt, der einen Arbeitsplatzabbau von 15 Prozent vorsieht. McCarthy übernahm 2022 die Leitung des Unternehmens von John Foley und wurde mit einem Gehaltspaket von 168 Millionen US-Dollar angeworben, um das Unternehmen zu sanieren.

Der Aktienkurs von Peloton erreichte nach der Pandemie nie wieder seine Höchststände, was dazu führte, dass die Aktienprämien von McCarthy stark an Wert verloren. Aktivistische Investoren übten Druck auf die Unternehmensführung aus und McCarthy stand unter Beobachtung.

Trotz vorheriger Kostensenkungen und Arbeitsplatzverluste erlebte Peloton einen rückläufigen Trend, wobei die Marktkapitalisierung von fast 50 Milliarden US-Dollar auf etwa 1,2 Milliarden US-Dollar sank. Der Umsatz des Unternehmens stieg während der Covid-19-Sperren, fiel jedoch später aufgrund der Lockerung der Beschränkungen.

Das Unternehmen kündigte Pläne an, etwa 400 Stellen abzubauen, die Fläche seiner Einzelhandelsausstellungsräume zu reduzieren und die Ausgaben zu kürzen, um die Kosten zu senken. Die Vorsitzende der Gruppe, Karen Boone, wird vorläufig als Co-Chefin amtierend, bis ein dauerhafter Ersatz für McCarthy gefunden ist.

Die Peloton-Aktien stiegen kurz nach der Börseneröffnung um mehr als 15 Prozent, fielen jedoch später um fast 15 Prozent. Der Vorstand sucht nun einen Leiter, der die nächste Wachstumsphase des Unternehmens leiten wird.

Siehe auch  Polygon erobert den 10. Platz zurück, da MATIC in einer Woche um fast 30 % ansteigt

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.