Der Polkadot-Preis hat in der ersten Dezemberwoche mehrmals versucht, seinen unmittelbaren Widerstand zu durchbrechen. Trotzdem konnten die Bullen ihre Stärke nicht ausbauen. Dies deutet darauf hin, dass die coinDie Kaufkraft von blieb bei höheren Preisniveaus für den Altcoin gering.
Der technische Ausblick für die coin zeigte einen Nachfragerückgang. Die Akkumulation ist für Polkadot im November und in den ersten Dezemberwochen recht gering geblieben. DOT stieg in den letzten 24 Stunden um 2 %, aber das spiegelt nicht die Hausse auf dem Ein-Tages-Chart wider.
Der Polkadot-Preis muss über der Marke von 5,71 $ handeln, um 6 $ anzupeilen. Der Preiswiderstand von $5,71 war ein starkes Hindernis für den coin. Eine breitere Marktstärke und ein Schub von Käufern können dem Altcoin nur helfen, sich nach Norden zu bewegen. Die Marktkapitalisierung von Polkadot ging ebenfalls zurück, was darauf hindeutet, dass die rückläufige Stärke immer noch vorherrschte.
Polkadot-Preisanalyse: Ein-Tages-Chart
Polkadot wurde auf dem Ein-Tages-Chart mit 5,30 $ bewertet | Quelle: DOTUSD auf TradingView
DOT wurde zum Zeitpunkt der Drucklegung bei 5,30 $ gehandelt. Obwohl die coin die 5-Dollar-Marke überschritten, könnten die Bären den Preis auf 4,30 Dollar ziehen. Der unmittelbare Widerstand für Polkadot lag bei 5,71 $, bei dessen Verletzung DOT eine Chance auf 6 $ haben könnte.
Andererseits lag die erste Unterstützungslinie bei 4,50 $ und fiel durch diese hindurch coin wird bei 4 $ ruhen, wenn DOT nicht an Schwung verliert, was angesichts der geringen Nachfrage nach Altcoins unwahrscheinlich erscheint. Ein Abprallen von der 5-Dollar-Marke könnte Polkadot helfen, über die 5,70-Dollar-Marke zu steigen.
Das Fallen der 5,70 $-Marke gibt DOT die Chance, auf 6,21 $ zu steigen. Die in der letzten Sitzung gehandelte Polkadot-Menge blieb niedrig, was eine Baisse auf dem Chart bedeutete.
Technische Analyse
Polkadot verzeichnete einen Rückgang der Kaufkraft auf dem Ein-Tages-Chart | Quelle: DOTUSD auf TradingView
DOT zeigt, dass Käufer das Interesse an der Altcoin verloren haben. Der Relative Strength Index (RSI) fiel näher an die 40er-Marke, was bedeutet, dass die Kaufkraft auf dem Chart viel geringer war als die Verkaufsstärke.
Der Polkadot-Kurs hatte in den vergangenen Wochen mehrmals versucht, sich über die 20-Simple Moving Average (SMA)-Linie zu bewegen. Trotzdem verloren die Bullen an Fahrt. Im Moment lag der Polkadot-Preis unter der 20-SMA-Linie, was auf eine geringe Nachfrage hinwies und darauf hinwies, dass die Verkäufer die Preisdynamik auf dem Markt vorantreiben.
Polkadot bemerkte eine geringe Volatilität auf dem Ein-Tages-Chart | Quelle: DOTUSD auf TradingView
Die anderen technischen Daten deuteten ebenfalls auf eine negative Kursbewegung hin. Der Directional Movement Index war negativ, da die Linie -DI (orange) über der Linie +DI (blau) lag. Der Average Directional Index (rot) zeigt die Stärke des Preismomentums an; es lag über der 20-Marke, verzeichnete aber einen Abwärtstrend.
Dieser Abwärtstick deutete auf einen Verlust der Stärke des Preismomentums hin. Bollinger-Bänder zeigen Preisvolatilität und -fluktuation. Die Bänder waren verengt, was auf eine bereichsgebundene Bewegung und eine geringe Volatilität für den Altcoin hinweist.
Vorgestelltes Bild von Unsplash, Chart: TradingView.com