Das führende Interoperabilitäts-Blockchain-Netzwerk Polkadot ist eine Partnerschaft mit Frank McCourts Project Liberty bei der ersten Implementierung des Decentralized Social Networking Protocol (DSNP) des letzteren eingegangen.
Demokratisierung von Social-Media-Daten
Laut einer Pressemitteilung, die mit geteilt wurde CryptoPotatowird Project Liberty im Rahmen der neuen Zusammenarbeit die Technologie von Polkadot nutzen, um die Einführung seines DSNP voranzutreiben.
Project Liberty ist eine Initiative zum Aufbau einer gerechteren und benutzerfreundlicheren Technologieinfrastruktur für das Internet, genannt DSNP. Das Projekt nutzt die Leistungsfähigkeit der Blockchain-Technologie, um Social-Media-Daten zu demokratisieren, sodass Benutzer bestimmen können, wie ihre Daten verwendet werden.
Diese jüngste Partnerschaft mit Polkadot zielt darauf ab, das Protokoll so zu entwickeln, dass es zu einer zentralen sozialen Schicht der nächsten Generation des Internets wird. Es konzentriert sich darauf, leistungsstarke, kostengünstige dezentrale soziale Netzwerke für Milliarden von Internetnutzern zugänglich zu machen.
Project Liberty stellte fest, dass Polkadot die gleichen Visionen und Werte teilt, daher die Begeisterung, mit dem Team zusammenzuarbeiten.
In Bezug auf die Partnerschaft sagte der Gründer von Project Liberty, Frank McCourt:
„Wir freuen uns, mit Gavin und seinen Kollegen zusammenzuarbeiten, um unsere gemeinsame Vision eines gesünderen Webs in die Realität umzusetzen. Sie sind nicht nur wegweisende Innovatoren, sondern unsere Werte sind auch darauf ausgerichtet, wie das Internet so umstrukturiert werden sollte, dass es den Benutzern mehr Macht gibt, der Gesellschaft zugute kommt und die Demokratie stärkt.“
Eine gerechtere Grundlage für das Internet schaffen
Der Schöpfer von DSNP, Braxton Woodham, wies darauf hin, dass Polkadot eine unverwechselbare Architektur hat, die die Implementierung des Protokolls in großem Maßstab vorantreiben würde. Er fügte hinzu, dass die Wirtschaft von Polkadot robust genug sei, um „nachhaltige Alternativen zu den heutigen Geschäftsmodellen der Überwachungswirtschaft“ zu unterstützen.
Der Gründer von Polkadot, Gavin Wood, kommentierte ebenfalls und sagte:
„Web 3.0 braucht einen universell zugänglichen Social Graph, um erfolgreich zu sein, da die sozialen Giganten des Web 2.0 derzeit die absolute Kontrolle darüber haben, was Benutzer auf ihren Plattformen sagen oder tun können. Project Liberty und das DSNP-Protokoll zeigen einen klaren Weg zur Bereitstellung dieses entscheidenden Dienstes auf. Wir freuen uns, mit Partnern zusammenzuarbeiten, die unsere Vision und Werte teilen, und hoffen, dass sich andere unseren Bemühungen anschließen, eine gerechtere Grundlage für das Internet zu schaffen.“