AnalysenKrypto NewsKusamaPolkadot News

Polkadot und Kusama sehen bereit aus, zurückverfolgt zu werden

und sind in den letzten drei Tagen um mehr als 13 % gestiegen.

Die zentralen Thesen

  • Polkadot und Kusama haben sich beide diese Woche erholt.
  • DOT und KSM scheinen nun im überkauften Bereich zu handeln.
  • Ein Anstieg der Gewinnmitnahmen könnte zu kurzen Korrekturen führen.

Polkadot und Kusama scheinen auf kurze Retracements eingestellt zu sein, nachdem sie kritische Hindernisse in ihren jeweiligen Aufwärtstrends erreicht haben.

Polkadot trifft auf Widerstand

Polkadot und Kusama scheinen entscheidende Widerstandsbarrieren erreicht zu haben.

Polkadot war in letzter Zeit auf dem Vormarsch und hat in den letzten drei Tagen über 13 % an Marktwert gewonnen. DOT sprang von einem Tiefststand von 18,30 $ auf einen Höchststand von 20,70 $. Trotz des deutlichen Anstiegs des Aufwärtsdrucks könnte es nun jedoch zu einer kurzen Korrektur kommen.

Die Preisaktion von DOT wurde in der oberen Grenze eines parallelen Kanals eingedämmt, wo der jüngste Aufschwung abgelehnt werden könnte. Der Kursverlauf zeigt, dass der Vermögenswert seit Anfang März jedes Mal zurückgegangen ist, wenn er diese entscheidende Hürde erreicht hat. Ähnliche Kursbewegungen könnten zu einer Korrektur der unteren Trendlinie des Musters bei 18,90 US-Dollar führen.

Der Tom DeMark (TD) Sequential Indicator verleiht dem kurzfristigen pessimistischen Ausblick Glaubwürdigkeit, da er derzeit ein Verkaufssignal auf dem Vier-Stunden-Chart von DOT darstellt. Die rückläufige Formation entwickelte sich als grüne Neun-Kerzenhalter, was auf ein Eins-zu-Vier-Kerzen-Retracement hindeutet.

DOT/USDT-Diagramm
Quelle: TradingViewWährend die Chancen die Bären begünstigen, ist das Widerstandsniveau von 20,80 $ entscheidend. Ein anhaltender vierstündiger Kerzenschluss über dieser Hürde könnte die Baisse-These entkräften und Anleger dazu ermutigen, wieder in den Markt einzusteigen. Der potenzielle Anstieg des Kaufdrucks könnte die Stärke haben, Polkadot stattdessen in Richtung 22 $ zu treiben.

Kusama zur Gewinnmitnahme verpflichtet

Kusama scheint sich dem überkauften Bereich zu nähern, da sich erste Verkaufssignale abzeichnen.

Der Marktwert des Canary-Netzwerks von Polkadot ist in den letzten drei Tagen angesichts des steigenden Interesses an DOT um fast 14 % gestiegen. Der Aufschwung hat der Siegesserie, die KSM seit dem 14. März erlebt, zusätzlichen Schwung verliehen. Dennoch könnten sich Händler für einen Anstieg der Gewinnmitnahmen positionieren.

Die TD Sequential-Indikatoren haben ein Verkaufssignal in Form einer grünen Neun-Kerze auf dem Tages-Chart von Kusama präsentiert. Er geht davon aus, dass eine Zunahme des Abwärtsdrucks zu einer steilen Korrektur führen könnte, die ein bis vier Tage anhält.

Wenn Verkaufsaufträge um das aktuelle Preisniveau zu steigen beginnen, könnte KSM in Richtung der Unterstützungszone von 142 bis 128 $ zurückgehen, bevor es versucht, seinen Aufwärtstrend fortzusetzen.

KSM/USDT-Diagramm
Quelle: TradingViewKusama steht vor einem Cluster von Widerständen, dargestellt durch die Setup-Trendlinie des TD und das 61,8 % Fibonacci-Retracement-Niveau. Diese Hürden liegen bei 172 $ bzw. 167 $. Das Durchbrechen der wichtigen Versorgungszone könnte den pessimistischen Ausblick entkräften und möglicherweise zu einem Aufschwung auf 184 $ führen.

Siehe auch  Solana (SOL) jetzt Top 8 übertreffende Polkadot (Marktbeobachtung)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.