Kusama und Polkadot Schöpfer Gavin Wood erklärte in a Blogeintrag dass Polkadot seine vierte und letzte Stufe betrat. Ihm zufolge beinhaltet die Bühne den Einsatz von Fallschirmen im Kusama-Netzwerk.
Wood gab außerdem an, dass das Polkadot-Upgrade auf Version 0.9 von den Entwicklern des Netzwerks Parity Technologies veröffentlicht wurde.
Die Zuverlässigkeit des Projekts wird derzeit getestet
Das Team hinter dem Polkadot-Netzwerk gab bekannt, dass es in den nächsten zwei Monaten die Leistung, das Re-Factoring und die Zuverlässigkeit von Kusama testen wird. Dies ist die nächste Phase, in der die Polkadot-Plattform verbessert werden soll.
Kusama wurde als Netzwerk gestartet, das die Entwicklung und Bereitstellung im Polkadot-Netzwerk vorbereitet.
Als unraffinierte Version von Polkadot dient es als Testgelände, auf dem Entwickler die Governance testen und Fallschirme erstellen und bereitstellen können.
Die Beziehung zwischen diesen beiden Netzwerken kann mit den Beziehungen verglichen werden, die zwischen den Bitcoin- und Litecoin-Netzwerken geteilt werden. Wie in Litecoin werden die meisten Verbesserungsvorschläge normalerweise in Kusama aktiviert, bevor sie schließlich in Echtzeit für Polkadot bereitgestellt werden.
Bereitstellung von Shell Parachain
Laut der Ankündigung wollen die Polkadot-Entwickler im nächsten Schritt einen Shell-Fallschirm für Kusama bereitstellen. Laut Wood kann es zwar keine Stempelfunktion geben, aber dennoch Blöcke produzieren.
Die Shell ist für Aufrüstbarkeitszwecke von Vorteil, obwohl dies von den Anweisungen der Relaiskette abhängt.
Mit diesem Upgrade wird es möglich sein, die Übertragung von Governance-Token KSM oder DOT zu ermöglichen. Das Netzwerk wird auch in der Lage sein, sowohl fungible als auch nicht fungible Token zu speichern.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.