Kucoin traders

Polygon (MATIC)-Preisanalyse: Durchbricht zum ersten Mal die wichtige Aufwärtstrendlinie, Folgendes ist zu erwarten

Polygon (MATIC): Ein ehemaliger Marktführer und Ausreißer auf dem Kryptowährungsmarkt ist endlich dem Ausverkauf erlegen, der den gesamten Raum seit Ende 2021 heimsucht.

Seit dem Erreichen neuer Allzeithochs im November 2021 haben die wichtigsten Kryptowährungen Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH), waren zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels um mehr als 40 % gefallen, ohne dass es noch Anzeichen für eine Bodenbildung gibt.

Potenzieller Marktführer vereitelt

Polygon (MATIC) trotzte der rückläufigen Stimmung auf dem Markt, indem es sich etwa einen Monat länger als sowohl Bitcoin als auch höher erholte Ethereum, um als möglicher neuer Marktführer aufzutreten. Als wir ins neue Jahr gingen, sollte dies jedoch nicht sein. Polygon (MATIC) fiel von neuen Höchstständen und durchbrach eine mittelfristige Aufwärtstrendlinie, die im ersten Quartal 2021 begann.

Ausverkauf aufgrund von Tapering der US-Notenbank

Der Ausverkauf an den Kryptowährungs- und US-Aktienmärkten könnte direkt auf die Tapering-Politik der US-Notenbank zurückgeführt werden. Ein mögliches schnelleres Tapering wurde angekündigt, um die hohe Inflation in den USA einzudämmen. Dies wirkt sich negativ auf den Kapitalzufluss in riskante Vermögenswerte wie Kryptowährungen und den Aktienmarkt aus. Geldabflüsse aus beiden Märkten waren offensichtlich, als Kryptos in den Bärenmarkt fielen, während US-Aktien drei Wochen in Folge im Minus waren.

Polygon (MATIC)-Preisanalyse: Durchbricht zum ersten Mal die wichtige Aufwärtstrendlinie, Folgendes ist zu erwarten

Was zu erwarten ist: Vier potenzielle Szenarien für MATIC

Wie wir im Tages-Chart von MATIC sehen können, fiel es vor ein paar Tagen unter die goldene Aufwärtstrendlinie, als der Verkaufsdruck die Kryptowährungsmärkte weiter verwüstete. Es hat auch ein Kopf-Schulter-Muster gebildet, das manchmal als Triple-Top-Muster bezeichnet wird, ein bärisches technisches Muster, das als Kaufkraftverlust seitens der Bullen interpretiert werden könnte, da es versuchte, neue Höchststände zu erreichen ein drittes Mal. Stattdessen haben die Bären die Kontrolle übernommen und zeigten Verkaufsdruck, als sie Geld vom Tisch nahmen, während der Gesamtmarkt Anzeichen einer erhöhten Volatilität und eines erhöhten Risikos zeigte. Vor diesem Hintergrund sehe ich in naher Zukunft vier mögliche Szenarien für MATIC.

  • Shakeout-Erholungsrallye
    Das ist eine sehr optimistische Einschätzung, die ich für nicht sehr wahrscheinlich halte. Der jüngste Ausverkauf unterhalb der wichtigen Aufwärtstrendlinie könnte nur ein Händeschütteln institutioneller Anleger sein. Es könnte eine Erholungsrallye folgen, bei der MATIC in den nächsten Tagen ein starkes Comeback über 2,00 $ bis 2,40 $ erleben würde. Dies ist möglich, aber angesichts der negativen Stimmung am Gesamtmarkt höchst unwahrscheinlich.

  • Aufschlüsselung von S1: Kopf- und Schulterausschnitt
    Das nächste Szenario wäre ein erfolgreicher Abschluss des Kopf- und Schultermusters durch einen kontinuierlichen Fall unter die Halslinie, wie oben gezeigt. In diesem Fall würde es höchstwahrscheinlich weiter in Richtung der nächsten Unterstützung (S2) fallen, bei der es sich um den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (lila Linie) von 1,55 bis 1,60 US-Dollar handelt.

  • S2: 200-tägige MA Relief Rally
    Unterstützung 2 für MATIC ist eine relativ starke dynamische Unterstützung, wie sie sich in der Vergangenheit bewährt hat. Er ist im vergangenen Jahr mindestens dreimal unter diese langfristige gleitende Durchschnittslinie gefallen und hat sich jedes Mal stark nach oben erholt. Beobachten Sie, wie sich der Preis in diesem Bereich bewegt, da dies eine mögliche Gelegenheit sein könnte, bei der Unterstützung zu kaufen, da es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass dies auf diesem Niveau eine Erholungsrally auslösen wird. Passen Sie jedoch auf, wenn es nicht zurückprallt, da dies für MATIC ein weiteres Bein nach unten bedeutet.

  • H&S-Musterziel erreicht, überverkaufter Sprung
    Wenn MATIC schließlich weiterhin unter den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (S2) abverkauft, ist die nächste Unterstützung das rückläufige H&S-Musterziel bei 1,20 bis 1,25 $. Die Bären könnten ihren Verkaufsdruck auf diesem Niveau erschöpft haben, da MATIC höchstwahrscheinlich bereits auf diesem Niveau überverkauft wäre. Die Bullen könnten auf diesem Niveau beginnen, langsam hereinzukommen, da der Verkauf hier bereits zu übertrieben sein könnte. Achten Sie auf dieser Ebene auf mögliche Absprungmöglichkeiten.
  • Exit mobile version