Ein eng verfolgter Krypto-Händler und -Analyst sagt, dass Bitcoin kurz davor stehen könnte, die letzte Phase seines Bullenmarktes zu entzünden.
Der Händler, bekannt als Jack Sparrow, teilt seinen 209.100 Twitter-Folgen mit, dass Bitcoin (BTC) sich auf den Start der fünften und letzten Welle des Bullenmarktes vorbereitet, vorausgesetzt, der Vermögenswert folgt einem ähnlichen Muster wie seine Boomzyklen 2013 und 2017.
„Basierend auf den beiden vorherigen Bitcoin-Zyklen ist der aktuelle Zyklus kurz vor einem Top und jede letzte fünfte Welle hat ihren Ursprung bei den beiden vorherigen grünen Pfeilen. Genau dort, wo wir gerade positioniert sind.“
Quelle: Jack Sparrow/Twitter
Die Analyse des Händlers basiert auf der Elliott-Wellen-Theorie, einem Ansatz, den technische Analysten verwenden, um Vorhersagen über zukünftige Preisbewegungen auf der Grundlage der Massenpsychologie zu treffen, die sich in Wellen manifestiert. Der Theorie zufolge stellt eine fünfte Welle die letzte Phase eines Bullenmarktes dar, in der ein Vermögenswert abstürzt, bevor er seinen Trend umkehrt.
Jack Sparrow sagt, er positioniert sich langfristig für die Möglichkeit eines kometenhaften Anstiegs von BTC auf 380.000 US-Dollar.
Was die führende Smart-Contract-Plattform Ethereum (ETH) angeht, sagt der Krypto-Stratege, dass er die ETH akkumulieren will, da sie Schlüsselniveaus gegen Bitcoin zurückfordert.
“Wird auf der Suche nach ETH sein, um bei jedem Anspruch auf eine rote Zone mehr Chips einzuwerfen.”
Quelle: Jack Sparrow/Twitter
Mit Blick auf den ETH/USD-Chart sagt Jack Sparrow, dass sich das Paar in den unteren Zeitrahmen in einem starken Aufwärtstrend befindet und bis auf 3.050 USD steigen könnte.
“Ich möchte schlafen, aber dann sehe ich diesen Chart und merke, dass jetzt jederzeit ein Trade gemacht werden kann.”
Quelle: Jack Sparrow/Twitter
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Ethereum bei 2.541 USD gehandelt, über der letzten Widerstandslinie von Jack Sparrow bei 2.420 USD.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.