kucoin

Primex, das Protokoll für den Spot-Margin-Handel auf DEXs, startet seine Mainnet-Beta

Primex Finance kündigt Start der Mainnet-Beta für den Spot-Margin-Handel an

New York, USA, 19. Oktober 2023 – Das Protokoll für den Spot-Margin-Handel Primex Finance hat den Start seiner lang erwarteten Mainnet-Beta angekündigt. Diese Version stellt einen bedeutenden Meilenstein für das Protokoll dar und wurde in der PoS-Kette von Polygon bereitgestellt. Durch diese Entwicklung können Händler die Primex-App nutzen und auf den Spot-Margin-Handel auf verschiedenen DEXs wie Uniswap, Balancer, Curve, Sushiswap, Quickswap und Meshswap zugreifen.

Primex Finance fungiert als Bindeglied zwischen Kreditgebern und Händlern und ermöglicht es den Händlern, die Liquidität der Kreditgeber für den gehebelten Spothandel auf bestehenden DEXs zu nutzen. Dabei profitieren sie von benutzerfreundlichen Tools und Schnittstellen, die denjenigen von zentralisierten Börsen ähneln. Kreditgeber erhalten im Gegenzug Zinsen für die Bereitstellung von Vermögenswerten für das Protokoll. Mit Primex können Kreditgeber von attraktiven Renditen für die Kreditvergabe profitieren und ihr Risiko durch Credit Buckets diversifizieren – spezialisierte Liquiditätspools, die Kreditgeber mit Margin-Händlern verbinden.

Das Protokoll ermöglicht eine dezentrale Abwicklung der Handelsgeschäfte über ein Netzwerk von von der Community gehosteten Keepers. Anstatt zentralisierte Auftragsbücher zu verwenden, sind die Keeper für die Ausführung der automatisierten Geschäfte und die Liquidation von riskanten Positionen der Händler verantwortlich, um die Gelder der Kreditgeber zu schützen. In Zukunft wird Primex neben dem Spot-Margin-Handel auch weitere gehebelte Operationen über verschiedene DeFi-Protokolle ermöglichen.

Im Zusammenhang mit der Mainnet-Beta führt Primex Finance auch ein Liquidität Mining Programm ein. Dieses Programm ist für die Kreditgeber von großer Bedeutung, da es die Liquidität und das Handelsvolumen fördert. Teilnehmer können durch die Beteiligung am Bucket-Launch sowie als frühe Kreditgeber und Händler Belohnungen erhalten. Im Rahmen des Programms erhalten die Teilnehmer Early Primex Tokens (ePMX), die in Zukunft gegen voll funktionsfähige Primex Tokens (PMX) eingetauscht werden können.

Neben dem Liquidität Mining startet Primex Finance ein On-Chain-Empfehlungsprogramm, das eine wichtige Rolle beim Start der Mainnet-Beta spielt. Empfehlungsgeber erhalten eine Provision, die auf den Einnahmen des Protokolls basiert und für von ihnen generierte Aktivitäten gezahlt wird. Empfehlungsgeber profitieren zudem von exklusiven NFTs, die zur Reduzierung der Protokollgebühren und zur Steigerung des Interesses der Kreditgeber genutzt werden können. Die Verbindung zwischen Empfehlungsgebern und den von ihnen empfohlenen Schiedsrichtern wird in einem Smart Contract gespeichert, sodass beide Seiten für ihre Aktivitäten belohnt werden.

„Monate voller harter Arbeit haben zum Start der Mainnet-Beta geführt und unsere Vision in die Realität umgesetzt. Das erste Mainnet von Primex ermöglicht endlich unterbesicherte, vollständig dezentrale Kreditvergabe für Handelszwecke. Mit dem Start der Mainnet-Beta können Händler nun einen umfangreichen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Handelsschnittstellen auf ihren bevorzugten DEXs mit Hebelwirkung nutzen“, erklärte Dmitry Tolok, Mitbegründer von Primex.

Über Primex Finance

Primex Finance wurde im Jahr 2021 gegründet und ist ein dezentrales Protokoll für den Spot-Margin-Handel auf DEXs. Das Protokoll verbindet Kreditgeber mit Händlern und ermöglicht es den Händlern, die Liquidität der Kreditgeber für den gehebelten Handel auf beliebten DEXs zu nutzen. Primex Finance bietet den Händlern vertraute Handelsschnittstellen und -tools, die an zentralisierte Börsen erinnern.

Weitere Informationen zu Primex Finance finden Sie unter Primex Finance.

Kontakt:
CMO
Anton Demenko
Primex Finance
[email protected]

Die mobile Version verlassen