Die lang erwartete Einführung eines Bitcoin-Futures-ETF in den USA könnte vorbei sein, da ein neuerer Bericht behauptet, dass ein solches Produkt am 19. Oktober live gehen wird.
- Das Thema, ob die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission jemals grünes Licht für einen börsengehandelten Fonds geben wird, der die Wertentwicklung von Bitcoin verfolgt, ist seit Jahren im Gange.
- Nach unzähligen Ablehnungen scheint der Watchdog seine Meinung zu einem ETF für BTC-Futures-Kontrakte geändert zu haben, wie mehrere Berichte aus der letzten Woche behaupteten.
- Ein neueres von der New York Post gab sogar ein konkretes Datum an, wann ein solches Produkt in den USA live gehen wird.
- Darin heißt es, dass ProShares und die New Yorker Börse beide bestätigt haben, dass der Bitcoin Futures ETF der ersteren morgen – den 19. Oktober – offiziell veröffentlicht wird.
- Michael Sapir, CEO von ProShares – dem Emittenten des ETF – sagte: „Dieser Meilenstein wird 2021 in Erinnerung bleiben.“
- Er glaubt, dass Anleger, die sich bisher von dem Vermögenswert ferngehalten haben, „einen bequemen Zugang zu Bitcoin in einer Hülle mit Marktintegrität“ erhalten.
- Der Vorsitzende der SEC, Gary Gensler, deutete zuvor an, dass ein Bitcoin-Futures-ETF aufgrund des verbesserten Anlegerschutzes genehmigt werden könnte.
- ProShares hat Anfang des Jahres seinen Bitcoin Strategy ETF beantragt.
.