Krypto News

Regulierungsinitiativen für Kryptowährungen angekündigt, da Australiens Schatzmeister die Überarbeitung des Zahlungssystems einleitet

Der Chef des australischen Finanzministeriums, Josh Frydenberg, verspricht umfassende Reformen im Zahlungs- und Kryptowährungssektor.
Der Schatzmeister sagt, dass die australische Regierung in etwa sechs Monaten erwartet, die Konsultationen zu einer Lizenzierung oder einem Regulierungsrahmen für Kryptowährungsbörsen und Anbieter von Kryptowährungsverwahrungsdiensten abgeschlossen zu haben.

„In Bezug auf Krypto wird die Regierung bis Mitte 2022 Folgendes haben:

Abgeschlossene Beratung zur Einrichtung eines Lizenzierungsrahmens für digitale Währungsbörsen, um mehr Vertrauen in den Handel mit Krypto-Assets zu schaffen.

Abgeschlossene Konsultation zu einem Verwahr- oder Verwahrsystem für Unternehmen, die Krypto-Assets im Namen von Verbrauchern halten, damit Anleger mehr Vertrauen in die Verwahrung dieser Vermögenswerte haben.“

Frydenberg sagt, dass die australische Regierung eine digitale Zentralbankwährung (CBDC) erwägt und erwartet, den Konsultationsprozess in etwa 12 Monaten abzuschließen.

„Die Regierung wird eine Konsultation über die Durchführbarkeit einer digitalen Zentralbankwährung für Privatkunden in Australien beginnen, wobei bis Ende 2022 eine Beratung erfolgen soll.“

Bis Ende 2022 beabsichtigt die australische Regierung, die Kartierung bestehender Krypto-Assets und die Untersuchung dezentraler autonomer Organisationen (DAOs) abgeschlossen zu haben, so der Schatzmeister.

„Wichtig ist, dass die Regierung bis Ende 2022 Folgendes haben wird:

Durchführung einer Kartierung bestehender Kryptowährungen und Token, um Verbraucher und andere besser über die entstehenden Risiken und Vorteile zu informieren.

Untersuchte das Potenzial sogenannter dezentralisierter autonomer Organisationen (DAOs) und wie sie in Australiens rechtliche und finanzielle Regulierungsrahmen integriert werden können.“

DAOs sind Einheiten ohne zentrale Autorität, die nach Regeln arbeiten, die von den Mitgliedern gemeinsam vereinbart und in einem intelligenten Vertrag festgehalten sind.

Der australische Schatzmeister sagt, dass die Reformen unter anderem Innovationen im Zahlungs- und Kryptosektor fördern werden.

Siehe auch  Libanesen und Israelis bei grenzüberschreitendem Feuer getötet

„Für Unternehmen werden diese Reformen die Unklarheiten beseitigen, die hinsichtlich der regulatorischen und steuerlichen Behandlung von Krypto-Assets und neuen Zahlungsmethoden bestehen können.

Auf diese Weise wird es noch mehr Verbraucherinteresse wecken, noch mehr Neueinsteiger ermöglichen und noch mehr Innovationen ermöglichen.“

Laut Frydenberg haben in den letzten drei Jahren über „800.000 Australier digitale Vermögenswerte abgewickelt“.
Preisaktion prüfen

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.