Bitcoin NewsKrypto NewsRipple (XRP) NewsWhaleXrp

Ripple Erregt Debatte durch die Umschichtung von XRP im Wert von 260 Millionen US-Dollar: Was steckt hinter der Bewegung?

Ripple Labs ist erneut Gegenstand intensiver Untersuchungen und Debatten innerhalb der XRP-Community geworden. Aktuelle Daten weisen auf eine Reihe großvolumiger XRP-Transaktionen hin, die über einen Zeitraum von 19 Tagen durchgeführt wurden und insgesamt 506 Millionen Tokens im Wert von rund 260 Millionen US-Dollar umfassen.

Die Transaktionen sind besonders bemerkenswert aufgrund ihres Volumens sowie aufgrund ihrer Wiederholungen und ihrer gezielten Ziele. Zwischen Ende August und Mitte September wurden insgesamt 15 bedeutende XRP-Transaktionen von zwei Ripple-kontrollierten Adressen initiiert. Whale Alert, eine seriöse Plattform, die große Kryptotransaktionen verfolgt, hat diese Übertragungen sorgfältig protokolliert. Der Auslöser dieser Aufregung war eine Transaktion von 31 Millionen XRP am 30. August.

Besonders interessant ist das konsistente Muster, das bei vielen dieser Transfers beobachtet wurde. In zahlreichen Fällen wurden Beträge von über 29 Millionen Tokens an die in Großbritannien ansässige Börse Bitstamp transferiert. Dies hat das Interesse an Ripples Beteiligung an Bitstamp geweckt, die zu Beginn dieses Jahres stattgefunden haben soll. Die genauen Einzelheiten dieses Geschäfts sind zwar nicht bekannt, aber die wiederholte Übertragung großer XRP-Beträge auf die Wallets der Börse nach der Übernahme wirft Fragen auf.

Die Adresse, die für die meisten dieser Transaktionen an Bitstamp verantwortlich ist, steht vermutlich in direktem Zusammenhang mit Whale Alert, obwohl Whale Alert dies zunächst nicht mit Ripple Labs in Verbindung gebracht hat. Diese Tatsache hat innerhalb der Community zu intensiven Spekulationen geführt. Die direkte Beteiligung von Bitstamp an diesen Transaktionen, zusammen mit Ripples bekannten Anteilen an Bitcoin an der Börse, wirft Fragen zur Art und Absicht dieser Übertragungen auf.

Eine andere mit Ripple verbundene Adresse war ebenfalls aktiv und führte am 11. und 18. September zwei bedeutende Überweisungen im Gesamtwert von 175 Millionen XRP durch. Davon wurden 100 Millionen XRP in eine Wallet übertragen, die mit der kanadischen Krypto-Börse SideShift verbunden ist. Ähnliche Transaktionen wurden zuvor von der Binance-Plattform aus beobachtet, auch hier waren die Wallets von Ripple jedoch nicht gesichert, und es gab zu diesem Zeitpunkt keine Klarstellungen von beiden Parteien.

Siehe auch  Adrian Grenier von Entourage ist optimistisch in Bezug auf Crypto

Das Ausmaß dieser Transaktionen hat verständlicherweise Unruhen auf dem Markt verursacht und zu Spekulationen über mögliche systemische Ausverkäufe geführt. Insbesondere die kürzliche Übernahme des Finanzdienstleistungsunternehmens Fortress durch Ripple hat die Spekulationen weiter angeheizt. Es werden Fragen aufgeworfen, ob Ripple möglicherweise seine XRP-Bestände nutzt, um solche Akquisitionen zu erleichtern.

Ein Befürworter im XRP-Kreis, Bill Morgan, hat den Zusammenhang zwischen den XRP-Transaktionen und der Übernahme von Fortress in Frage gestellt und auf die möglichen Auswirkungen eines solchen Schrittes auf den XRP-Preis hingewiesen. Er argumentiert jedoch, dass diese bedeutenden XRP-Transfers nicht die alleinige Ursache für den Preisverfall von XRP sein können, da der gesamte Kryptomarkt gefallen ist.

Derzeit haben weder Ripple Labs noch Bitstamp offizielle Einblicke in diese jüngsten Transaktionen gegeben, was Raum für Spekulationen lässt. Die Krypto-Community wartet gespannt auf eine offizielle Antwort, möglicherweise wird der nächste Quartalsbericht von Ripple Antworten liefern, wenn das Unternehmen Statistiken zu seinen vierteljährlichen XRP-Verkäufen vorlegt.

Zum Zeitpunkt des Drucks wurde XRP bei 0,5139 US-Dollar gehandelt. Die Auswirkungen dieser Transaktionen und die offenen Fragen lassen den XRP-Preis jedoch weiterhin unsicher und volatil erscheinen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.