Ripple Labs bewegt sich mit einem neuen Produkt in Richtung einer „Krypto-First-Zukunft“, die es traditionellen Finanzinstituten ermöglicht, ihren Kunden Kryptowährungsdienste anzubieten.
In einer neuen Pressemitteilung haben die Hersteller von XRP ihr neuestes Produkt namens angekündigt Ripple Liquiditätsdrehscheibe.
“[It is] eine bahnbrechende neue Möglichkeit für Unternehmen, digitale Assets einfach und effizient aus dem breiteren Kryptomarkt zu beziehen.
Als Krypto-Liquiditätsplattform, die für das Unternehmen entwickelt wurde, wird sie das Potenzial für den Zugang zu tiefer Liquidität innerhalb der Märkte freisetzen und die Umstellung auf Krypto beschleunigen.“
In einer Erklärung gegenüber Yahoo Finance sagt RippleNET GM Asheesh Birla:
„Kunden kommen zu Banken und fragen: ‚Wie können wir Bitcoin kaufen? [BTC] oder digitale Assets?’ Dies ist eine Lösung, die es Bankkunden ermöglicht, dies zu tun.“
RippleIn der Pressemitteilung heißt es weiter,
„Während das XRP-Ledger und XRP ein nativer Teil unseres Tech-Stack sind und bleiben werden, sind wir bei Ripple glauben, dass das Erreichen der Interoperabilität der Schlüssel zur Erschließung des wahren Potenzials von Krypto ist.
Deswegen, Ripple Liquidity Hub wird zunächst BTC, ETH . unterstützen [Ethereum], LTC [Litecoin], ETC [Ethereum Classic], BCH [Bitcoin Cash] und XRP (die Verfügbarkeit variiert je nach Region) mit Plänen, im Laufe der Zeit zusätzliche digitale Assets hinzuzufügen.
In der Zukunft, Ripple plant, Funktionen wie Absteck- und Ertragsgenerierungsfunktionen hinzuzufügen.“
Ripple wird derzeit von der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC unter dem Vorwurf verklagt, XRP als nicht registriertes Wertpapier verkauft zu haben.
Die SEC kündigte die Klage im Dezember 2020 an, was den Preis von XRP zum Einsturz brachte. Trotz der ungelösten Natur der Anschuldigungen wird XRP derzeit bei 1,25 US-Dollar gehandelt, was einem Anstieg von über 500% seit den ersten Fallouts der Klage entspricht.
Preisaktion prüfen
.