Der Seitwärtstrend bei XRP hat sich in den letzten drei Wochen fortgesetzt. Der Preis schwankt zwischen 0,3 $ und 0,4 $. Unterdessen signalisieren einige technische Indikatoren eine mögliche bullische Divergenz.
Technische Analyse
Technische Analyse von Grizzly
Das Tageschart
Ein Blick auf den MACD auf dem Tages-Chart zeigt, dass während früherer Drawdowns das rückläufige Momentum kurzfristig abnahm, als dieser Indikator eine positive Divergenz mit dem Preis bildete (weißes Rechteck). Eine bullische Divergenz kann als Intervall definiert werden, in dem sich der Preis nach unten bewegt, der Indikator jedoch nach oben tendiert.
Häufig, kurz nachdem dieser Index in den bullischen Bereich (oberhalb der Basislinie) eingetreten ist, tendieren die Käufer dazu, die Verkäufer zu überwinden. Derzeit befindet sich der Indikator trotz der Divergenz (gelbes Rechteck) immer noch in der rückläufigen Zone. Man kann damit rechnen, dass eine Erholungsrallye beginnt, wenn sie die Basislinie nach oben durchbricht.
Schlüsselunterstützungsstufen: 0,30 $ und 0,24 $
Wichtige Widerstandsstufen: 0,38 $ und 0,45 $
TradingView
Gleitende Mittelwerte:
MA20: 0,33 $
MA50: 0,37 $
MA100: 0,52 $
MA200: 0,64 $
Das XRP/BTC-Diagramm
Gegen BTC kämpft XRP immer noch mit der Widerstandszone, die durch den Schnittpunkt der absteigenden Linie (in Gelb) und des täglichen MA200 (in Weiß) gebildet wird. Dieses Gebiet liegt zwischen 1700 und 1800 Sats. Der Preis von Ripple gegen Bitcoin hat es seit August 2021 nicht mehr geschafft, diese Widerstandslinie zu überschreiten. Wenn die Käufer sie nach oben drücken, wird der Weg zu höheren Niveaus immer einfacher. Außerdem könnten neue Käufer davon überzeugt sein, dass der Preis das nötige Momentum hat, um sich weiter zu bewegen, und dies könnte den Aufwärtstrend beschleunigen.
Schlüsselunterstützungsstufen: 1500 Sa & 1250 Sa
Wichtige Widerstandsstufen: 1700 Sa & 1800 Sa
TradingView