Zahlungsunternehmen Ripple hat die zweite Gruppe von Erstellern bekannt gegeben, die einen Anteil an seinem 250 Millionen Dollar schweren Creator Fund erhalten werden, der ins Leben gerufen wurde, um nicht fungible Token (NFT)-Projekte auf dem XRP Ledger (XRPL) zu fördern.
Das in San Francisco ansässige Unternehmen sagt, dass die neue Gruppe von Entwicklern, die von dem Fonds profitieren werden, diejenigen sind, die Unterhaltungs- und medienorientierte NFT-Projekte entwickeln.
Dazu gehört die Metaverse-Plattform 9LEVEL9, die NFT-Tickets für virtuelle Veranstaltungen wie Konzerte, Konferenzen und Preisverleihungen verkauft.
Zu den weiteren Nutznießern gehören die japanische Metaverse-Musikshow Anifie, die sportorientierte NFT-Agentur Capital Block, das NFT-Avatar-Designtool Cross-Metaverse Avatars, der NFT-Marktplatz NFT Master, die Produktionsfirma für geistiges Eigentum SYFR Projects und das ThinkingCrypto-Projekt, das NFT-Inhabern exklusiven Zugang ermöglicht Interviews mit führenden Persönlichkeiten im Krypto-Raum.
RippleDer Creator Fund von wurde im September 2021 ins Leben gerufen, um Entwickler, die an Anwendungsfällen für NFTs im XRP-Ledger arbeiten, finanziell, kreativ und technisch zu unterstützen.
Sagt Markus Infanger, RippleX VP of Growth bei Ripple,
„Die Web3-Technologie verändert weiterhin die Wirtschaft der Schöpfer, indem sie den Schöpfern die Macht zurückgibt. Wir haben in NFTs einen echten Nutzen für die Kunstgemeinschaft gesehen, und es ist keine Überraschung, dass wir ein enormes Wachstum in der Unterhaltungs- und Medienbranche sehen, um direkte Beziehungen zu ihrem Publikum zu pflegen und neue Vertriebskanäle für Inhalte anzubieten.“
Die ersten Entwickler, die Fördermittel für ihre web3-NFT-Projekte erhalten haben, wurden im März bekannt gegeben.