Der Kryptomarkt war mehrere Monate lang rückläufig, seit er sich im November umkehrte. Die rückläufige Phase scheint jedoch beendet zu sein, da Kryptowährungen seit etwa einem Monat Gewinne verzeichnen. Solana (SOL) und Ripple (XRP) haben gegenüber den Tiefstständen im Januar mehr als 80 % zugelegt, aber sie haben die Rallye bei 200 SMA auf dem Tages-Chart gestoppt. Dies wird der wahre Test für sie sein. Wenn diese Krypto-Token über diesen gleitenden Durchschnitt steigen, haben sie den Aufwärtstrend wieder aufgenommen und gelten wieder als bullisch.
Ripple Tageschart – Der 200 SMA hält den Deckel für XRP offen
XRP erwartet weitere Siege gegen die SEC
Die Klage der SEC (Securities and Exchange Commission) hielt an Ripple (XRP) ist im vergangenen Jahr gesunken und hat den Rest des Kryptomarktes hinter sich gelassen, da die meisten Kryptowährungen bis November immer wieder neue Höchststände erreichten. Die Klage hat die Anleger abwarten lassen, wie sie enden würde. Aber jetzt scheint es, dass es auf eine Einigung zusteuern könnte, wie Kommentare aus den vergangenen Wochen vermuten ließen. Das haben wir in den letzten Tagen gehört Ripple erhält zusätzliche Zeit, um auf SEC zu reagieren.
Außerdem wurde kürzlich die Investmentbanking-Sparte von Goldman Sachs erwähnt Ripple’s Netzwerk als Zahlungsmöglichkeit. Im Januar fiel XRP auf 0,55 $, aber Anfang Februar sahen wir einen Sprung, der XRP über 0,90 $ schickte, und seitdem ist der Druck für diese Kryptowährung nach oben gerichtet. Käufern fällt es jedoch schwer, über den 200-SMA zu steigen, sodass XEP bis dahin rückläufig bleibt. Wenn es sich über die 200 SMA und die 1-Dollar-Marke bewegt, würde dies als bullisch angesehen werden.