MillionRipple (XRP) NewsSwing

Krypto-Befürworter mobilisieren sich: Über 1 Million Mitglieder in Stand With Crypto

Die geheime Macht der Krypto-Wähler: Wie eine US-Krypto-Interessengruppe nach dem Veto von Biden über 1 Million Mitglieder gewinnt.

Die U.S.-Krypto-Advocacy-Gruppe hat seit Bidens Veto 1 Million Mitglieder erreicht

Die Stand with Crypto, eine Advocacy-Organisation für Wähler, die Kryptowährungen besitzen, hat am Mittwoch die Marke von 1 Million Mitgliedern überschritten, da Krypto-Unterstützer Politiker drängen, ein neues regulatorisches Rahmenwerk für die digitale Vermögensindustrie zu schaffen, um belastende Compliance-Anforderungen zu vermeiden.

Brian Armstrong, CEO von Coinbase, einer Online-Plattform zum Kauf und Verkauf von Krypto, die Stand With Crypto im vergangenen August mitbegründet hat, sagte, das rasche Wachstum der Gruppe zeige das potenzielle Wahlrecht der Kryptowährungs-Nutzer.

“Es ist eine viel größere Wählergruppe, als die meisten Menschen wahrscheinlich erwartet hätten”, sagte Armstrong gegenüber Reuters.

Die Kryptowährungsindustrie investiert in diesem Jahr zig Millionen Dollar in US-Wahlen, um krypto-freundliche Kandidaten zu unterstützen und diejenigen zu besiegen, die sich für eine stärkere Regulierung einsetzen.

Coinbase kündigte am Montag eine Spende in Höhe von 25 Millionen US-Dollar an den pro-krypto-politischen Aktionsausschuss Fairshake an, um kürzliche Beiträge des Krypto-Zahlungsunternehmens Ripple und des auf Technologie spezialisierten Risikokapitalunternehmens Andreessen Horowitz zu ergänzen.

Stand with Crypto hat Wähler in Swing-Staaten ins Visier genommen und hat jetzt fast 24.000 Mitglieder in Georgia, wo der demokratische Präsident Joe Biden den Republikaner Donald Trump 2020 mit 11.779 Stimmen schlug, und über 16.000 Mitglieder in Arizona, wo Biden mit knapp über 10.000 Stimmen gewonnen hat.

Armstrong sagte, ein Anstieg der Mitgliedschaft der Gruppe wurde durch die Frustration über Bidens Veto am 31. Mai eines Maßnahmenpakets, das darauf abzielte, die Rechnungslegungsrichtlinie der Securities and Exchange Commission für Krypto-Assets aufzuheben, sowie durch die starke Unterstützung für den von den Republikanern eingebrachten Gesetzentwurf ausgelöst, der ein neues rechtliches Rahmenwerk für digitale Währungen schaffen würde.

Siehe auch  Kritische Signale: Bitcoin und Altcoins kämpfen mit wichtigen Widerständen

Das von den Republikanern geführte Repräsentantenhaus verabschiedete den sogenannten Gesetzentwurf über Innovation und Technologie für das 21. Jahrhundert im vergangenen Monat mit parteiübergreifender Unterstützung, obwohl das Weiße Haus erklärte, es lehne ihn ab. SEC-Vorsitzender Gary Gensler warnte davor, dass das Gesetz neue Risiken für Anleger und Märkte schaffen könnte.

Coinbase-Vertreter haben in den letzten Monaten mit Beamten des Weißen Hauses und der Biden-Regierung über die Themen gesprochen, sagte eine informierte Quelle.

Armstrong sagte, er unterstütze keinen Präsidentschaftskandidaten, weil er der Ansicht war, dass Krypto-Fragen parteiübergreifend sein sollten, um die Verabschiedung erforderlicher Gesetze sicherzustellen.

Aber er sagte, Bidens Veto letzte Woche sei “klar ein schlechter politischer Schachzug” gewesen, da es breite parteiübergreifende Unterstützung für die Maßnahme gab.

“Ich denke, es ist einfach schlechte Politik, gegen Krypto zu sein. Es gibt keine Wählergruppe, die Sie dadurch gewinnen, aber Sie verärgern eine große Anzahl von Amerikanern, die diese Technologie genutzt haben”, sagte er.

Coinbase schätzt, dass 52 Millionen Amerikaner Kryptowährungen genutzt haben, was etwa einem Fünftel der Demokraten, Republikaner oder unabhängigen Wähler entspricht, sagte Armstrong. Viele waren frustriert, dass die Regeln für die Branche nicht klar waren.

“Sie suchen nach Vertretern, die mit ihren Werten übereinstimmen”, sagte er. Es sei unklar, ob Menschen im rasant wachsenden “Wählerblock” ihre Stimmen bei der Präsidentschaftswahl im November aufgrund von Digitalwährungsfragen abgeben würden, aber ein Teil könnte es sicherlich tun.

Das Weiße Haus und die Biden-Kampagne lehnten es ab, einen Kommentar abzugeben.

Bidens Wahlkampf hat in den letzten Wochen seine Bemühungen um die Branche und Krypto-Nutzer verstärkt, sagte eine informierte Quelle.

Siehe auch  Kryptowährungsunternehmen in Südkorea: Schließungen und Betriebseinstellungen im Fokus der Finanzaufsicht

Der Wahlkampf von Trump hatte im vergangenen Monat angekündigt, dass er Spenden in Krypto akzeptieren würde. Bidens Wahlkampf hatte keinen unmittelbaren Kommentar dazu abgegeben, ob er solche Spenden akzeptiere.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel