![NeuerRipple Berichtbesagt,dassdieserBillionenDollarschwereMarktvonderBlockchain Technologieprofitierenkönnte](https://news-krypto.de/wp-content/uploads/2021/06/Neuer-Ripple-Bericht-besagt-dass-dieser-15-Billionen-Dollar-schwere-Markt.jpg)
In einem Bericht mit dem Titel Big Opportunity in Small Business Payments diskutiert Ripple die Möglichkeiten, wie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ihre grenzüberschreitenden Zahlungssysteme durch den Einsatz der Blockchain-Technologie verbessern könnten.
Die Forschung von Ripple unterstreicht den Mangel an Infrastruktur in Schwellenländern für KMU, um grenzüberschreitende Business-to-Business-Zahlungen (B2B) durchzuführen, obwohl es sich um einen Markt von 10 bis 15 Billionen US-Dollar handelt.
„Trotz des jüngsten Wachstums wird der grenzüberschreitende B2B-Zahlungsmarkt für KMU durch den Mangel an traditionellen Finanzdienstleistungen gebremst. Die Gebühren für internationale Zahlungen sind extrem hoch und in einigen Regionen sind grenzüberschreitende Dienste nicht einmal ohne Weiteres verfügbar.“
Der Bericht von Ripple fügt hinzu, dass die Einbeziehung von Vermittlern in die aktuellen globalen Zahlungspraktiken den Prozess kompliziert macht.
„Dennoch sind KMU zunehmend auf grenzüberschreitende Zahlungen angewiesen, um Wachstum zu erzielen, sowohl um neue Kunden zu gewinnen als auch Lieferanten und ausgelagerte Mitarbeiter zu erschließen. Darüber hinaus beinhalten traditionelle globale Zahlungssysteme viele Vermittler – dies verlangsamt nicht nur die Zahlungen, sondern führt auch ein mehr Spielraum für Fehler. Jegliche Verzögerung zwischen der Bezahlung dieser Lieferanten und der Mitarbeiter beeinträchtigt die Fähigkeit der KMU, ihr Geschäft aufrechtzuerhalten, zu wachsen und zu skalieren.“
KMU selbst glauben nicht, dass die derzeitigen Methoden geeignet sind. 71 % der KMU geben an, dass „grenzüberschreitende Zahlungen problematisch sind“. Laut Ripple dauert die Abwicklung von Business-to-Business-Zahlungen im Durchschnitt 2-5 Tage, kostet 30-100 USD oder mehr und weist einen internationalen Zahlungsratenfehler von 4%-6% auf.
Hier könnte die Blockchain-Technologie eingreifen und die grenzüberschreitenden Zahlungsstrukturen von KMU verbessern, sagt Ripple.
„Durch den Wegfall der Zwischenhändler im Korrespondenzbankensystem erhöhen blockkettenbasierte Zahlungen die Geschwindigkeit und senken die Kosten für Anbieter und KMU.“
Sie können den vollständigen Bericht lesen Hier.
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Tithi Luadthong/Dario Lo Presti
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.