Ripple (XRP) News

Ripple arbeitet mit Ägyptens größter Bank für grenzüberschreitende Überweisungen zusammen

  • Ripple hat sich mit der National Bank of Egypt zusammengetan, um grenzüberschreitende Transfers zwischen der nordafrikanischen Nation und den VAE durchzuführen.
  • Die Partnerschaft wird beiden Parteien sehr zugute kommen, da Ägypten in Bezug auf die erhaltenen Überweisungen zu den fünf größten Nationen gehört.

Ripple hat sich mit der größten Bank Ägyptens zusammengetan, um grenzüberschreitende Überweisungen zu ermöglichen. Die National Bank of Egypt wird sich mit einem Finanzdienstleister in den Vereinigten Arabischen Emiraten verbinden, damit Millionen von Ägyptern, die im Land des Nahen Ostens arbeiten, nahtlos Geld über RIppleNet nach Hause senden können.

Ripple gab die Partnerschaft heute über a bekannt Blogeintrag. Das Unternehmen aus San Francisco wird die Überweisungen über RippleNet zwischen der ägyptischen Bank und LuLu International Exchange, einem Finanzdienstleistungsunternehmen der VAE, das sich hauptsächlich mit Devisen und globalem Geldtransfer befasst, erleichtern.

Die Partnerschaft wird es den beiden Unternehmen ermöglichen, Überweisungen von Golfstaaten, einschließlich der VAE, in das nordafrikanische Land zu erleichtern. Ägypten gehört zu den Top 5 der weltweit eingegangenen Überweisungen. Im Jahr 2020 erhielt es mit 24,4 Milliarden US-Dollar die fünfthöchste Überweisung, knapp hinter Indien, China, Mexiko und den Philippinen. Überweisungen spielen eine große Rolle in der Wirtschaft des Landes und machen 6,7 Prozent des BIP aus.

Siehe auch  Walmart stellt Produktleiter für digitale Währungen und Kryptowährungen ein

Trotz der großen Auswirkungen, die Überweisungen in Ägypten haben, sind sie von Natur aus langsam und recht teuer. Die ägyptische Bank versucht dies zu ändern und setzt auf Ripple.

Hesham Elsafty, der Gruppenleiter für internationale Finanzdienstleistungen bei der Bank, bemerkte:

Ägypten gehört zu den fünf Ländern weltweit, was die Überweisungen seiner ausländischen Auswanderergemeinschaften betrifft. Angesichts der wichtigen Rolle, die Überweisungen in der ägyptischen Wirtschaft spielen, ist die ägyptische Nationalbank kontinuierlich bemüht, die Infrastruktur für diesen Geschäftsbereich zu entwickeln und zu verbessern.

Ripple ist weiterhin Partner an Bord

Die Partnerschaft mit NBE und LuLu Exchange ist die neueste für Ripple. Obwohl das Blockchain-Unternehmen in einen gerichtlichen Streit mit der SEC verwickelt ist, hat es weiterhin Partner weltweit angezogen, die RippleNet nutzen möchten, um grenzüberschreitende Transfers zu vereinfachen. In rechtlicher Hinsicht hat es sich durchgesetzt, dass XRP keine Sicherheit ist und nach allen Angaben die SEC übertrifft.

In der Region Naher Osten und Nordafrika (MENA) war Ripple besonders erfolgreich. Es hat bereits Partnerschaften mit Banken in Kuwait, den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Oman geschlossen. Darüber hinaus hat es sich mit der Saudi-Arabischen Währungsbehörde (SAMA), der Zentralbank des Landes, zusammengetan, um Transaktionen für die Finanzinstitute des Landes durchzuführen.

Navin Gupta, Geschäftsführer von Südasien und MENA bei Ripple, bemerkte:

Die Fähigkeit, Geld schnell, zuverlässig und kostengünstig zu senden und zu empfangen, spielt heute eine größere Rolle als je zuvor. Ripple ist stolz darauf, mit NBE und LuLu Exchange zusammenzuarbeiten, um die Finanzinfrastruktur der MENA-Region zu stärken und der ägyptischen Gemeinschaft ein reibungsloses grenzüberschreitendes Zahlungserlebnis zu bieten.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf crypto-news-flash.com.

Siehe auch  Der volatile Krypto-Markt: Analyse von Bitcoin, Ethereum und Co.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.