- Das Transaktionsprotokoll von Ripple wird laut International Federation of Accountants für die Handelsfinanzierung in Betracht gezogen.
- Graham Bright von der Euro Exim Bank sagt, dass Kunden mit den On-Demand-Funktionen von RippleNet mit XRP als zugrunde liegendem digitalen Vermögenswert in verschiedene Währungen ein- und aussteigen können.
Das Ripple-Transaktionsprotokoll wird von größeren Organisationen für Handelsfinanzierung gemäß der International Federation of Accountants (IFA) untersucht. Diese Entwicklung wurde bekannt, nachdem ein als WrathofKahneman identifizierter Twitter-Benutzer eine Präsentation mit dem Titel „Enabling Purpose Driven Organizations“ geteilt hatte.
Diese Präsentation der International Federation of Accountants schlägt vor #Ripple wird für Handelsfinanzierungszwecke in Betracht gezogen. Die Handelsfinanzierungserzählung ist in letzter Zeit geschrumpft und dennoch nennen sie Check Ripple in der Präsentation in diesem Monat.https://t.co/tQ79eYuhua pic.twitter.com/NsfA3klqPd
– WrathofKahneman (@WKahneman) 23. Mai 2021
In der Präsentation werden die Blockchain-Technologie im Allgemeinen und Ripple im Besonderen als zusätzliche Innovationslösungen hervorgehoben, die im Supply-Chain-Sektor weniger genutzt werden.
Der Präsentation zufolge werden diese weniger genutzten technologischen Lösungen in Betracht gezogen.
Die Erforschung zusätzlicher innovativer Lösungen, die in Lieferketten wie Blockchain und verwandten Tools, einschließlich des Ripple Transaction Protocol, noch nicht weit verbreitet sind, wird von einigen größeren Organisationen untersucht, um das Lieferkettenmanagement durch mehr Automatisierung, Transparenz und Transparenz zu verbessern.
Euro Exim Bank: Welligkeit, die eine Revolution in der Handelsfinanzierung verursacht
Graham Bright, Leiter Compliance und Operations bei der Euro Exim Bank in einem Interview hob die Bedeutung von Ripple in der Handelsfinanzierungsrevolution hervor und erklärte, warum größere Organisationen sie untersuchen. Graham erklärte, dass die Euro Exim Bank ihre Lösung beispielsweise auf der Mitgliedschaft im Ripple-Ökosystem basiert. Mit den On-Demand-Funktionen von RippleNet können Kunden mit XRP als zugrunde liegendem digitalen Asset in die Währungen ein- und aussteigen.
Im Gegensatz zu den traditionellen Anbietern von Währungsübergreifende Zahlungsmechanismen, das Vertrauen in traditionelle Korrespondenzbankbeziehungen ist bei RippleNet kein Problem mehr.
Ihm zufolge können sie jetzt außerhalb des SWIFT-Netzwerks operieren, und einige große Banken schließen sich ihnen an. Dank Ripple und Blockchain gab Graham an, dass er innerhalb weniger Jahre eine Revolution in der Handelsfinanzierung erwartet.
Die Verwendung der Blockchain zur Identifizierung von Gegenparteien, zur Erleichterung von Zahlungen und zum Austausch von Dokumenten ist ein gutes Beispiel.
Mit der schrittweisen Einführung der Blockchain und des Ripple-Transaktionsprotokolls wird auch die Lieferkette diversifizierter.
Warum größere Organisationen Ripple in Betracht ziehen
Obwohl in der IFA-Präsentation zu diesem Thema nicht viele Informationen bereitgestellt wurden, enthüllte Graham in seinem Interview, dass das Finanzökosystem, das die Handelsfinanzierung unterstützt, sehr komplex ist. Er erklärte auch, dass ein kleines Unternehmen in einem Entwicklungsland, das versucht, Waren zu importieren, mit lokalen Banken zusammenarbeiten muss, was den Prozess teurer macht. Leider gibt das regulatorische Anliegen des globalen Bankensektors weiterhin Anlass zur Sorge.
Risikoreduzierung und Liquiditätsdruck haben viele Banken daran gehindert, kleineren Unternehmen aus Entwicklungsländern zu helfen. Ripple hat jedoch das Zeug dazu, diese Einschränkungen zu beseitigen. Es wird erwartet, dass das Ripple-Transaktionsprotokoll, sobald es vollständig entwickelt ist, eingesetzt werden kann, um eine Revolution in der Handelsfinanzierung auszulösen.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf crypto-news-flash.com.