Der Bestseller-Autor von “Rich Dad Poor Dad”, Robert Kiyosaki, hat bekannt gegeben, dass er nach der Genehmigung von 11 Spot-Bitcoin-Exchange-Traded Funds (ETFs) durch die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde SEC zusätzliches Bitcoin gekauft hat.
Robert Kiyosaki erhöht Bitcoin-Bestände nach Genehmigung von Spot BTC ETFs
Der Autor von “Rich Dad Poor Dad”, Robert Kiyosaki, hat offenbart, dass er zusätzliches Bitcoin gekauft hat, nachdem die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde (SEC) die Genehmigung von 11 Spot-Bitcoin-Exchange-Traded Funds (ETFs) erteilt hat.
Bedenken um die US-Wirtschaft
Kiyosaki äußerte seine tiefe Besorgnis über die US-amerikanische Wirtschaft, insbesondere über die Gefahr der Hyperinflation. Auf der Social-Media-Plattform X schrieb der berühmte Autor: “Inflation oder Deflation? Was ist, wenn die PhDs im Weißen Haus, im Finanzministerium und bei der Fed die Wirtschaft in die Hyperinflation treiben? Ich hoffe nicht… aber was ist, wenn unsere Führer versagen, der Dollar zusammenbricht und wir Hyperinflation haben?” Kiyosaki fügte hinzu: “Genau deshalb habe ich heute 5 weitere Bitcoin gekauft.”
Der US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde SEC hat am Mittwoch historischerweise 11 Spot-Bitcoin-ETFs genehmigt, was den Weg für den regulären Handel an der NYSE Arca, der Nasdaq und der Cboe BZX Exchange ebnete. Die Fonds begannen am Donnerstag mit dem Handel.
Kiyosakis Bullish Stance auf Bitcoin
Kiyosaki hat sich bereits in der Vergangenheit als langjähriger Verfechter von Gold, Silber und Bitcoin gezeigt und erklärte kürzlich Bitcoin zum besten Schutz gegen Hyperinflation. Der Autor hat stets optimistische Prognosen in Bezug auf Bitcoin abgegeben, von einem Anstieg auf 135.000 USD in naher Zukunft bis hin zu unglaublichen 1 Million USD im Falle eines globalen wirtschaftlichen Zusammenbruchs.
Besorgnisse über die finanzielle Zukunft Amerikas
Im Februar des vergangenen Jahres prognostizierte er, dass Bitcoin bis 2025 auf 500.000 USD steigen werde, während Gold auf 5.000 USD und Silber auf 500 USD ansteigen würde. Diese kühnen Vorhersagen spiegeln Kiyosakis tiefe Besorgnis über die finanzielle Zukunft Amerikas wider. Im April letzten Jahres schlug er Alarm wegen eines sterbenden Amerikas und prophezeite Hyperinflation und den Untergang des US-Dollars. Im November forderte er Anleger auf, jetzt in Bitcoin zu investieren, bevor es zu spät ist.
Was hältst du davon, dass der Autor von “Rich Dad Poor Dad”, Robert Kiyosaki, nach der Genehmigung von Spot-Bitcoin-ETFs durch die SEC mehr Bitcoin gekauft hat? Lass es uns im Kommentarbereich unten wissen.