Die COO von Robinhood Crypto Christine Brown ist der Ansicht, dass dieser Ansatz es den Kunden nicht nur ermöglichen wird, sich gegen die sehr volatile Natur des Kryptomarktes abzusichern, sondern auch ein langfristiges Interesse an Investitionen in digitale Währungen zu haben. Die Funktion ist eine wichtige Ergänzung, um neue und zögerliche Kunden zu ermutigen, Krypto-Investitionen auszuprobieren, aber die häufigen Marktcrashs befürchten, die dazu führen könnten, dass sie erhebliches Kapital verlieren, wenn sie ihr gesamtes Geld auf einmal investieren.
Die App ermöglicht es Kunden, die Funktion für wiederkehrende Zahlungen ohne zusätzliche Gebühren oder Provisionen zu nutzen, ein erheblicher Vorteil gegenüber anderen Spielern, die ähnliche Dienste anbieten, aber bis zu 4% als Transaktionsgebühren berechnen. einige Plattformen erheben höhere Transaktionsgebühren für wiederkehrende Zahlungen als bei einmaligen Investitionen der Kunden, aber das Angebot von Robinhood würde seinen Kunden ein höheres Leistungsversprechen bieten, wenn sie sich für diese Struktur für Investitionen in Kryptowährungen entscheiden.
Kryptowährungen haben bis 2021 einen wesentlichen Beitrag zur herausragenden Leistung von Robinhood geleistet, wobei die Mehrheit seiner Kunden die Plattform im zweiten Quartal 2021 zum Kauf von Kryptowährungen anstelle von Aktien nutzt. Das Unternehmen plant, sein Angebot in diesem Bereich durch eine Erhöhung der Anzahl zu erweitern der auf seiner Plattform verfügbaren Kryptowährungen, das Hinzufügen einer eigenständigen Krypto-Wallet sowie das Hinzufügen weiterer Dienste, um mehr Kunden dazu zu bringen, in digitale Vermögenswerte zu investieren.