Die Beziehung zwischen der US-Fast-Food-Kette und der Kryptowährungsindustrie ging in den letzten Tagen während der Marktkorrektur auf eine andere Ebene. Der letzte, der sich einmischte, war Teslas CEO – Elon Musk.
- Bitcoin und der Rest des Kryptoraums brachen in weniger als einer Woche im Wert ein. Die gesamte Marktkapitalisierung verlor an einem Punkt in fünf Tagen über 500 Milliarden Dollar.
- Während solch steiler Korrekturen in kurzer Zeit sucht die Krypto-Community eher Trost bei Memes. Zu den Lieblingsthemen gehört es, Witze darüber zu machen, wie man bei McDonald’s anfängt zu arbeiten.
- Während dies schon seit Jahren so ist, führte diese jüngste Korrektur zu mehreren Antworten der Fast-Food-Kette, darunter eine Frage, die verschiedene Gespräche und mehr Memes anregte.
- Darüber hinaus folgte der offizielle Twitter-Account von McDonald’s dem Gründer von IOHK – der Organisation hinter Cardano – Charles Hoskinson.
- Später mischte sich sogar Elon Musk in das Gespräch ein. Der Milliardär versprach, im Fernsehen ein Happy Meal zu essen, wenn die Fast-Food-Kette anfangen würde, Zahlungen mit Dogecoin zu akzeptieren.
Ich werde ein Happy Meal im Fernsehen essen, wenn @McDonalds Dogecoin akzeptiert
– Elon Musk (@elonmusk) 25. Januar 2022
- Wie bei früheren Engagements von Musk führte auch dieses zu einem starken Preisanstieg für die Memecoin. DOGE sprang von 0,135 $ auf über 0,15 $, bevor es genauso schnell wieder zurückging.