Krypto News

Sam Bankman-Fried, US-Staatsanwälte kurz vor neuer Kautionsvereinbarung

Von Jonathan Stempel

NEW YORK (Reuters) – Anwälte von Sam Bankman-Fried nähern sich einer Einigung mit US-Staatsanwälten über überarbeitete Kautionsbedingungen für den angeklagten Gründer der FTX-Kryptowährungsbörse, der versucht, einen skeptischen Richter davon zu überzeugen, dass er frei bleiben soll.

In einem Schreiben, das am Freitagabend beim Bundesgericht in Manhattan eingereicht wurde, sagte der Anwalt von Bankman-Fried, Christian Everdell, beide Seiten glaubten, sie seien „kurz vor einer Lösung“ und erwarteten, bis nächste Woche offiziell neue Beschränkungen vorzuschlagen.

Bankman-Fried, 31, steht am 2. Oktober vor Gericht wegen Diebstahls von Milliarden von Dollar an FTX-Kundengeldern, um Verluste bei seinem Alameda Research-Hedgefonds auszugleichen, und großer illegaler politischer Spenden, um Einfluss in Washington, DC, zu kaufen

Gespräche über eine Kaution fanden diese Woche statt, nachdem der US-Bezirksrichter Lewis Kaplan bei einer Anhörung am 10. März seine Befürchtungen erneuert hatte, dass die elektronische Kommunikation von Bankman-Fried mit anderen die Grenzen seines Kautionspakets in Höhe von 250 Millionen Dollar überschreiten könnte.

Kaplans Zustimmung ist erforderlich, um Bankman-Frieds Kaution zu ändern.

Der ehemalige Milliardär hat sich in acht Anklagepunkten auf nicht schuldig bekannt und wurde in vier Fällen noch nicht angeklagt. Er lebt mit seinen Eltern in Palo Alto, Kalifornien, unter Hausarrest.

Staatsanwälte beschworen im Januar das Gespenst der Manipulation von Zeugen herauf, nachdem Bankman-Fried versucht hatte, John Ray, der Geschäftsführer von FTX wurde, als das Unternehmen im November Insolvenz anmeldete, und einen internen Anwalt zu kontaktieren.

Die Anwälte von Bankman-Fried sagten, ihr Mandant habe versucht zu helfen, nicht sich einzumischen.

Bei der Anhörung am 10. März schlugen Staatsanwälte und Verteidiger vor, Bankman-Fried ein Klapphandy ohne Internetfähigkeit und einen einfachen Laptop mit eingeschränkten Funktionen zu geben.

Siehe auch  Sequoia Capital setzt stark auf den Solana-basierten NFT-Marktplatz Magic Eden: Bericht

Das war Kaplan zu großzügig, der sagte, Bankman-Fried sei „erfinderisch“ und könne möglicherweise „einen Weg um die Beschränkungen herum finden“, ohne erwischt zu werden.

In dem Schreiben vom Freitag beantragte Everdell auch die Erlaubnis des Richters, Bankman-Fried in der Zwischenzeit einen Laptop verwenden zu lassen, um auf einige FTX-Materialien zuzugreifen.

Obwohl dem Laptop keine Überwachungssoftware fehlt oder Bankman-Frieds Internetzugang eingeschränkt wird, würde ein Anwalt oder Rechtsanwalt seine Verwendung überwachen und den Laptop wegnehmen, wenn Bankman-Fried damit fertig ist, sagte Everdell.

Der Fall ist US gegen Bankman-Fried, US District Court, Southern District of New York, Nr. 22-cr-00673.

(Berichterstattung von Jonathan Stempel in New York; Redaktion von Sonali Paul)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.