Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto NewsRealTrust

SEC verzögert den Spot von BlackRock Ethereum ETF-Antrag

Die US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) hat die Entscheidung über die Position des Vermögensverwaltungsunternehmens BlackRock verschoben Ethereum Anwendung eines Exchange Traded Fund (ETF).
Obwohl die Frist für eine vorgeschlagene Regeländerung am 25. Januar abgelaufen war, hat das Gericht das Urteil um weitere 45 Tage verschoben.

BlackRock-Spot Ethereum ETF-Antrag braucht mehr Zeit für öffentliches Feedback

In einer kürzlich eingereichten Einreichung erklärte die SEC, dass sie noch keine Kommentare zu der vorgeschlagenen Regeländerung erhalten habe, die es BlackRock ermöglichen würde, einen Spot zu notieren Ethereum ETF. Im Dezember 2023 wurde erstmals das Wort für eine öffentliche Stellungnahme geöffnet.
Aus diesem Grund wird die US-Regulierungsbehörde die Entscheidungsfrist bis März verlängern:
„Die Kommission hält es für angemessen, einen längeren Zeitraum festzulegen, innerhalb dessen Maßnahmen zu der vorgeschlagenen Regeländerung ergriffen werden sollen, damit sie ausreichend Zeit hat, die vorgeschlagene Regeländerung und die darin aufgeworfenen Fragen zu prüfen.“

Mehr lesen: Ethereum (ETH)-Preisprognose 2024/2025/2030
Letzte Woche, am 18. Januar, verschob die SEC auch eine Entscheidung über Fidelity Investments Ethereum ETF bis 5. März.
Dies geschieht, während Larry Fink, CEO von BlackRock, kürzlich seinen Optimismus zum Ausdruck gebracht hat Ethereum ETFs.
Am 12. Januar berichtete Krypto news, dass Fink erklärt habe, dass er einen Wert darin sehe Ethereum ETF, da es einen klareren Weg für die Tokenisierung in der realen Welt ebnen wird.
„Ich sehe den Wert darin, eine zu haben Ethereum ETF. Das sind nur die ersten Schritte auf dem Weg zur Tokenisierung, und ich glaube wirklich, dass wir dorthin gehen werden.“

Krypto-Analysten sind skeptischer gegenüber Ethereum ETFs

BlackRock hat sich an diesen Prozess gewöhnt und sieht sich bei seinem Spot-Bitcoin-ETF-Antrag mit ähnlichen Verzögerungen konfrontiert. Nach fast sechsmonatiger Antragstellung erhielt er am 10. Januar die Genehmigung. Der erste Antrag für einen Spot-Bitcoin-ETF von BlackRock erfolgte im Juni 2023.
Allerdings sind Krypto-Analysten etwas skeptischer, ob es eine institutionelle Nachfrage nach einem Platz geben wird Ethereum ETF.
Am 18. Januar berichtete Krypto news, dass Raoul Pal, CEO von Real Vision, angedeutet habe, dass die Möglichkeit bestehe, dass Institutionen den Vermögenswert selbst lieber besitzen als einen Spot Ethereum ETF.
Pal argumentierte, wenn Ethereum ETFs bieten keine Einsatzrenditen, Institutionen bevorzugen möglicherweise den Besitz Ethereum direkt. Diese Präferenz liegt darin begründet, dass sie durch das Halten des Vermögenswerts diesen einsetzen und Erträge erzielen können, eine Option, die bei ETFs normalerweise nicht möglich ist.

Siehe auch  Krypto-Risikokapitalgeber sagt, er sei bei mehreren optimistisch Ethereum Rivalen inmitten der Verschiebung in der Dynamik des Kryptomarktes: Bericht

Haftungsausschluss

In Übereinstimmung mit den Trust Project-Richtlinien verpflichtet sich Krypto news zu einer unvoreingenommenen und transparenten Berichterstattung. Ziel dieses Nachrichtenartikels ist es, genaue und aktuelle Informationen bereitzustellen. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieser Inhalte Entscheidungen treffen. Bitte beachten Sie, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Haftungsausschlüsse aktualisiert wurden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.