Die US Securities and Exchange Commission (SEC) stellt 20 weitere Mitarbeiter für die neu umbenannte Crypto Assets and Cyber Unit, früher bekannt als Cyber Unit, ein.
Am Dienstag sagte der SEC-Vorsitzende Gary Gensler in einer offiziellen Ankündigung, dass die Neueinstellungen dazu beitragen werden, das Interesse der Anleger an den aufstrebenden Kryptomärkten zu schützen.
„Die USA haben die größten Kapitalmärkte, weil Investoren Vertrauen in sie haben, und da immer mehr Investoren Zugang zu den Kryptomärkten erhalten, wird es immer wichtiger, mehr Ressourcen für deren Schutz bereitzustellen.
Die Crypto Assets and Cyber Unit der Division of Enforcement hat erfolgreich Dutzende von Fällen gegen diejenigen angestrengt, die versuchen, Investoren in Kryptomärkten auszunutzen. Durch die nahezu Verdoppelung der Größe dieser Schlüsseleinheit wird die SEC besser gerüstet sein, um Fehlverhalten auf den Kryptomärkten zu überwachen und gleichzeitig weiterhin Offenlegungs- und Kontrollprobleme in Bezug auf die Cybersicherheit zu identifizieren.“
Laut der Ankündigung wird die neue und verbesserte Crypto Assets and Cyber Unit Krypto-Investoren schützen und sich auf Verstöße gegen Wertpapiergesetze im Zusammenhang mit Krypto-Asset-Angeboten, Krypto-Asset-Börsen, Krypto-Asset-Lending- und Staking-Protokollen, dezentralisierten Finanzplattformen (DeFi) und Nicht- fungible Tokens (NFTs) und Stablecoins.
sagt SEC Division of Enforcement Director Gurbir S. Grewal über die neue, verbesserte Einheit,
„Kryptomärkte sind in den letzten Jahren explodiert, wobei Kleinanleger die Hauptlast des Missbrauchs in diesem Bereich tragen. Unterdessen stellen Cyber-Bedrohungen weiterhin existenzielle Risiken für unsere Finanzmärkte und Teilnehmer dar.
Die gestärkte Crypto Assets and Cyber Unit wird an vorderster Front beim Schutz der Anleger und der Gewährleistung fairer und geordneter Märkte angesichts dieser kritischen Herausforderungen stehen.“
Überprüfen Sie die Preisaktion