Krypto News

„Seismische Verschiebung“ im Gange, da digitale Assets die Finanzdienstleistungsbranche stören: Deloitte-Umfrage

Der Beratungsriese Deloitte sagt, dass Krypto einen massiven Umbau der Finanzdienstleistungsbranche vorantreibt.
Basierend auf den Ergebnissen einer neuen Umfrage, bei der große Akteure der Finanzdienstleistungsbranche befragt wurden, sagt das Unternehmen, dass „Banken ihre unvermeidliche digitale Zukunft annehmen sollten“.

„Heute stören digitale Vermögenswerte den gesamten Finanzmarkt. Tatsächlich betrifft der Anstieg digitaler Assets jede Organisation und Branche, die Kunde von FSI ist – das ist so ziemlich jeder.

Blockchain treibt den Wandel im ganzheitlichen Finanzökosystem voran, von Einzahlungen über Zahlungen, Kreditvergabe, Investitionen und Handel mit Werten.“

Deloitte, eines der „Big 4“-Beratungsunternehmen, stellt fest, dass 76 % der Befragten der Meinung sind, dass digitale Assets „ dazu beitragen würden, Risiken für Organisationen oder Projekte erheblich oder moderat zu reduzieren“.

„Da die Disruption digitaler Assets den Markt schnell fragmentiert, versuchen globale Finanzdienstleistungen, sich neu zu erfinden und Unternehmen zu gründen, um verschwindende Einnahmequellen zu ersetzen. Die Branche hat sich dem Problem nur langsam gestellt, da regulatorische Anforderungen für die vielen Dimensionen digitaler Assets noch keine Reaktion erfordern.

Es überrascht daher nicht, dass Bankmanager Bedenken hinsichtlich digitaler Vermögenswerte im Allgemeinen geäußert und sich dazu geäußert haben, warum regulatorischer Schutz immer noch erforderlich ist. Trotzdem entwickeln sich Banken weiter, um mit der Zeit Schritt zu halten, angetrieben durch die Demokratisierung von Anforderungen zur Vereinfachung von Dingen wie Smart Contracts, die die Ausführung rationalisieren, um betriebliche Effizienz zu schaffen.“

Der allgemeine Optimismus unter den Akteuren der Finanzdienstleistungsbranche geht laut Deloitte mit einer gewissen Vorsicht einher.

Die Ergebnisse ihrer Umfrage ergaben, dass 70 % der Befragten der Meinung waren, dass die „Datensicherheitsregulierung“ am regulierungsbedürftigsten sei, und 71 % identifizierten die Cybersicherheit als Haupthindernis für die Akzeptanz digitaler Assets.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Siehe auch  SEC-Vorsitzender Gensler: Jeder, der in Krypto sein möchte, muss sich an das Gesetz halten

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.