Bitcoin NewsDataFontJupiterKrypto NewsLinkMango MarketsMillionRaydiumSerum NewsSolana NewsStatus

Serum (SRM) unterstützt Community-Hard-Fork-Pläne nach dem Zusammenbruch von FTX


Serum (SRM) – das Solana-basierte DEX-Protokoll, das teilweise von FTX eingeführt wurde – strebt einen Neustart an, nachdem die Auswirkungen von FTX die Sicherheit des Projekts dauerhaft gefährdet hatten.

Das neue Projekt – Openbook genannt – wird von der Community geleitet und kann oder kann möglicherweise das SRM-Token vollständig verwerfen.

Serums neuer Anfang

In einem Twitter-Thread am Dienstag, Serum erklärt dass der Zusammenbruch von FTX und Alameda ihr Programm praktisch „nicht mehr funktioniert“ hat.

„Da die Upgrade-Befugnis von FTX gehalten wird, ist die Sicherheit gefährdet, was zu Protokollen wie Jupiter und Raydium entfernen sich von Serum“, schrieb das Team. Jupiter, ein DEX-Aggregator auf Solana, unterrichtet Benutzer am 12. November, dass SRM als Liquiditätsquelle deaktiviert würde. Darüber hinaus deaktivierte Binance letzte Woche eine Reihe von Handelspaaren, die Token einschließlich SRM betrafen.

Jupiter fügte hinzu, dass es einen bevorstehenden Ökosystem-Fork unterstützen würde, was Serum selbst jetzt bestätigt hat. An der Spitze der Bewegung steht der Mitbegründer von Mango Markets, Max Schneider, dessen Protokoll war entwässert bei einem Preismanipulationsangriff im letzten Monat.

Das neue Openbook-Projekt hat bereits 1 Million Dollar an täglichem Handelsvolumen angehäuft. Es umfasst Pools für SOL/USDC, USDT/USDC, MSOL/USDC und wheETH/USDC und bietet weiterhin Gebührennachlässe für SRM-Inhaber.

Laut Serum werden weitere Anstrengungen unternommen, um die Liquidität und Produkte von Openbooks zu erweitern. Angesichts seines Erfolgs ist das alte Serumprotokoll jedoch auf nahezu null Handelsaktivität gefallen.

In der Zwischenzeit hängt die Zukunft des SRM-Tokens noch in der Schwebe.

„Es gibt Vorschläge aus der Community, die vorschlagen, es weiterhin für Rabatte zu verwenden, und andere Vorschläge, es aufgrund der Exposition von FTX/Alameda überhaupt nicht zu verwenden“, sagte Serum. Das Team bat um Community-Feedback zur zukünftigen Strukturierung des Projekts und ermutigte die Follower, auf Openbook umzusteigen.

Die Geschichte des Serums mit FTX

Serum wurde zuerst von einem Konsortium eng beteiligter Giganten der Kryptoindustrie auf den Markt gebracht: FTX, Alameda Research und die Solana Foundation.

Die Insolvenz von FTX rückte SRM ins Rampenlicht, nachdem eine durchgesickerte Bilanz des Unternehmens in diesem Monat enthüllte, dass es den Token im Wert von 2 Milliarden Dollar in seinen Büchern hatte. Im Vergleich dazu hatte das Unternehmen 0 Bitcoin in seinem Vermögen gelistet.

Die Solana-Stiftung hat letzte Woche bekannt gegeben, dass sie zu Beginn des Monats über 130 Millionen SRM-Token auf FTX im Wert von über 100 Millionen US-Dollar hielt. Diese Gelder bleiben – neben 3 Millionen FTT-Token – in der insolventen Börse gefangen.

Laut CoinGecko fiel der Preis von SRM von 0,80 $ am 6. November (als die Liquiditätsprobleme von FTX begannen) auf 0,24 $ zum Zeitpunkt des Schreibens.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Siehe auch  Die US-SEC zielt mit Kraken auf das „Staking“ von Krypto ab

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.