FontKrypto NewsVoyager

Shark Tank-Investor Mark Cuban wird wegen Werbung für Voyager bei NBA-Fans mit einer Sammelklage überzogen

Shark Tank-Investor Mark Cuban sieht sich einer Sammelklage gegenüber, die aus seiner Werbung für die bankrotte Krypto-Brokerfirma Voyager Digital resultiert.
In einer Klage, die beim US-Bezirksgericht im südlichen Bezirk von Florida eingereicht wurde, behaupten geschädigte Voyager-Kunden, die von Rechtsanwalt Adam Moskowitz vertreten werden, dass Cuban die Fans seines NBA-Basketballteams, der Dallas Mavericks, angesprochen hat, um für den angeschlagenen Krypto-Broker zu werben.

Sie behaupten, dass diejenigen, die investiert haben, schließlich finanzielle Verluste erlitten haben.

"Mark Cuban sprach kürzlich auf einer Pressekonferenz der Dallas Mavericks, die über das Internet abgehalten wurde, wo er die Partnerschaft zwischen seinem Unternehmen und den Voyager-Beklagten nachdrücklich unterstützte und anpries. Herr Cuban beschrieb stolz, wie er persönlich dabei helfen würde, den Umsatz der Mavericks erheblich zu steigern. [the] Umfang und die Präsenz der betrügerischen Voyager-Plattform für diejenigen mit begrenzten Mitteln und Erfahrung zu erhöhen".

In der Klage, die auch den CEO von Voyager, Steve Ehrlich, und die Dallas Mavericks einbezieht, wird außerdem behauptet, dass Voyager ein Betrug ist, der anderen Schneeballsystemen ähnelt, und dass die Earn Program Accounts (EPAs) der Plattform nicht registrierte Wertpapiere sind.

Die Sammelklage zielt darauf ab, die Beklagten für die Verluste der Anleger in Höhe von 5 Milliarden Dollar zur Verantwortung zu ziehen.

Voyager meldete Konkurs an, nachdem der Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital (3AC), einer seiner größten Kreditnehmer, infolge des Krypto-Winters mit einem erheblichen Kredit in Verzug geraten war. Trotz des Abschwungs hält Cuban immer noch Krypto-Assets in seinem Portfolio, zu denen ApeCoin (APE) und Klima DAO (KLIMA) gehören.

Was Voyager betrifft, so hat das in Schwierigkeiten geratene Unternehmen im Juli die Abhebungen wegen Insolvenz eingefroren, aber es hat kürzlich Pläne angekündigt, die Barabhebungen wieder aufzunehmen.

Siehe auch  Dash (DASH) schließt die Halbierung der Blockbelohnung ab

Das Unternehmen steht noch vor anderen Problemen. Die US-Notenbank und die Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) haben Voyager vor kurzem beschuldigt, falsche Angaben über seinen Einlagenversicherungsstatus gemacht zu haben.

Featured Image: Shutterstock/Orla

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.