Die Shiba-Inu-Gemeinschaft hat im Mai 2023 ein starkes Engagement für die Reduzierung des Umlaufangebots gezeigt, indem sie 15 Milliarden SHIB-Token bisher verbrannt hat. Das Ziel dieser Verbrennungen ist es, die Gesamtversorgung zu reduzieren, um den Wert der verbleibenden Token zu erhöhen. Der Top-SHIB-Brenner des Monats war Blaze Token, der über 3,60 Milliarden SHIB-Token verbrannt hat. Marswap und Coinbase 10 haben ebenfalls einen erheblichen Beitrag zur Verbrennung von SHIB geleistet.
Obwohl die erhöhte Brennrate keinen Einfluss auf den Preis von Shiba Inu hatte, da er immer noch volatil ist, gibt es Hoffnung für eine Preiserholung. SHIB handelt heute in einem Abwärtstrend, aber wenn es nicht unter seine nächstgelegene Unterstützungsniveau fällt, kann es hoffentlich auf sein nächstgelegenes Widerstandsniveau steigen. Eine Bewegung über diese Widerstandsmarke würde eine Preiserholung für SHIB bedeuten.
In Bezug auf die Sicherheit hat Shiba Inu die höchste Sicherheitsbewertung auf der Liste des Blockchain-Sicherheitsprüfungsunternehmens CertiK zurückgeholt. Zuvor hatte das Unternehmen die Bewertung von SHIB herabgestuft, aber das Netzwerk erlangte seine frühere Sicherheitsstufe zurück. CertiK veranstaltete auch eine AMA-Sitzung auf Twitter-Räumen, um auf Fragen der Community zu antworten, mit dem Schwerpunkt auf dem kommenden Shibarium-Mainnet, Sicherheitsbewertungen und Netzwerk-Tokenomics.
Insgesamt zeigt dies, dass die Shiba-Inu-Gemeinschaft weiterhin bemüht ist, das Umlaufangebot von SHIB zu reduzieren und die Sicherheit des Netzwerks zu gewährleisten. Die Ergebnisse dieser Bemühungen werden auch weiterhin Auswirkungen auf den Preis von SHIB und die Akzeptanz des Netzwerks haben.