CoinEthereum NewsKrypto NewsShiba Inu News

Shiba Inu-Update: Ein Anstieg der Shibarium-Metrik um 530 % könnte eine SHIB-Erholung auslösen

Shiba Inu könnte sich auf eine Rallye vorbereiten, nachdem eine Kennzahl bullisch geworden ist. Diese Kennzahl, die mit dem kürzlich gestarteten Shibarium-Netzwerk zusammenhängt, verzeichnet einen rasanten Anstieg der Nutzung. Über das Ethereum Layer-2-Blockchain-Netzwerk sind die Zahlen neuer verifizierter Verträge erheblich gestiegen.

Am Montag, dem 18. September, verzeichnete das Shibarium-Netzwerk einen beeindruckenden Anstieg neuer verifizierter Verträge. Die Zahl stieg um 530 %, was einen der fünf höchsten Tage für neue verifizierte Verträge markiert. Die Zahl stieg von 4 am Vortag auf 19 am Montag.

Am darauffolgenden Tag gab es zwar einen Rückgang bei der Zahl der neu verifizierten Verträge, aber die Zahlen lagen immer noch über den Zahlen vom Sonntag. Die Gesamtzahl der neu verifizierten Verträge lag am Dienstag bei 12, was immer noch eine Steigerung von 300 % gegenüber den Zahlen vom Sonntag bedeutet.

Dieser Anstieg führte dazu, dass die Gesamtzahl der verifizierten Verträge am Mittwochmorgen ein neues Allzeithoch von 430 erreichte. Das Wachstum zeigt sich auch in anderen Kennzahlen wie der Gesamtkontenzahl von über 25.700 und den abgeschlossenen Transaktionen im Netzwerk von fast 2,7 Millionen.

Allerdings ist das Netzwerk nicht nur aufwärts gerichtet, da die Zahl der aktiven Konten zurückgegangen ist. Am Mittwoch lag die Zahl der aktiven Konten bei 589, ein Rückgang gegenüber dem Höchststand von 7.729 am 26. August 2023.

Shiba Inu spielt eine wichtige Rolle im Shibarium-Ökosystem, da sein Governance-Token und die zunehmende Nutzung im Netzwerk zu einer höheren Nachfrage führen, was sich in höheren Preisen niederschlägt. Bei Netzwerken, die das dezentrale Finanzprotokoll (DeFi) unterstützen, bedeutet ein Anstieg neuer verifizierter Verträge normalerweise, dass sich mehr Entwickler dafür entscheiden, auf dem Netzwerk aufzubauen. Dies kann zu einer höheren Nachfrage im Netzwerk führen.

Siehe auch  Ethereum Der Preis sinkt parallel zu Bitcoin und entschlüsselt wichtige Hürden für einen erneuten Anstieg

Dennoch hat Shibarium immer noch Schwierigkeiten, Fuß zu fassen. Am Dienstag wurden nur 20.000 neue Transaktionen registriert und das Total Value Locked (TVL) ist von seinem Allzeithoch von 1,47 Millionen US-Dollar auf 600.000 US-Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens gesunken, was auf ein nachlassendes Interesse am Netzwerk hindeutet.

Der Shiba Inu-Preis wird auch unter seinen gleitenden 50-Tage- und 100-Tage-Durchschnitten gehandelt. Dies könnte pessimistisch für den Meme-Coin sein, aber angesichts des Preises könnte es auch als Startpunkt für den digitalen Vermögenswert dienen, wenn der Kryptomarkt eine weitere Bullenrallye beginnen sollte.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.