Krypto News

Silvergate Q1-Einnahmen steigen trotz sinkender Krypto-Handelsaktivität

Die Silvergate Bank – eine Bank, die sich auf die Betreuung von Institutionen der Kryptoindustrie spezialisiert hat – konnte ihre Einnahmen im ersten Quartal gegenüber den Zahlen des Vorjahres fast verdoppeln. Es wird jedoch auch ein sinkendes BTC- und ETH-Spothandelsvolumen aus dem letzten Quartal gemeldet.

  • Laut dem am Dienstag veröffentlichten Ergebnisbericht der Bank für das erste Quartal stiegen die Einnahmen der Stammaktionäre gegenüber dem Vorquartal um 34 % und gegenüber dem Vorjahr um 94 %.
  • Unterdessen stieg der Umsatz gegenüber dem letzten Quartal bzw. dem Vorjahr um 22 % bzw. 93 %. Das Vermögen des Unternehmens im Wert von 15,8 Milliarden US-Dollar hat sich seit 2021 mehr als verdoppelt.
  • Allerdings hat Silvergate in diesem Quartal nur SEN-Transfers im Wert von 142 Milliarden US-Dollar zwischen Krypto-Börsen und Finanzinstituten ermöglicht. Das ist ein Rückgang von 219 Milliarden US-Dollar Ende 2021 und 167 Milliarden US-Dollar seit dieser Zeit im letzten Jahr.
  • Dies ist gekoppelt mit einem breiteren Mangel an Handelsinteresse am Kryptomarkt in den letzten Monaten. Laut Daten von Coinmetrics haben BTC und ETH in diesem Quartal kaum mehr als 1 Billion US-Dollar Handelsvolumen erreicht – 33 % weniger als im letzten Quartal.
  • Dies hat sich jedoch nicht auf die Transaktionserlöse des Unternehmens ausgewirkt, die in den letzten drei Quartalen relativ unverändert geblieben sind. Dies hat zu einem Anstieg der Gesamteinnahmen geführt, die größtenteils aus Zinserträgen stammen.
  • Eines der Unternehmen, das diese Zinsen zahlt, ist MicroStrategy, das kürzlich einen mit Bitcoin besicherten Kredit in Höhe von 205 Millionen Dollar bei Silvergate aufgenommen hat, um mehr Bitcoin zu kaufen.
  • Die digitalen Währungseinlagen von Silvergate sind ebenfalls stetig gestiegen und betragen im Durchschnitt 14,7 Milliarden US-Dollar von Börsen und institutionellen Anlegern. Das gilt auch für die digitalen Währungskunden des Unternehmens, die mittlerweile über 1500 zählen.
  • Die Bank war kürzlich dafür verantwortlich, Diem, das kürzlich aufgegebene Stablecoin-Projekt von Facebook, für 182 Millionen US-Dollar aufzukaufen. Es ist bestrebt, seine Stablecoin-Infrastruktur zu erweitern, um sein Wachstum anzukurbeln.
Siehe auch  Gesetzgeber wollen Antworten von Silvergate zu FTX-Transfers

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.