Das Metaverse entwickelt sich zu einem absoluten Game-Changer, da täglich mehr Unternehmen und Benutzer an Bord kommen. Kein Wunder, dass Web3 und GameFi in letzter Zeit so viel Interesse geweckt haben. Es bietet eine interaktivere Umgebung für Benutzer – Investoren, Entwickler und Spieler – um für ihre Teilnahme und ihren Beitrag belohnt zu werden.
Da immer mehr Menschen in das Metaverse einsteigen, wird das Feld mit neuen Unternehmen überfüllt. Während das passiert, ist es schwer zu wissen, welchen Projekten Sie Ihre Aufmerksamkeit schenken sollen. Es ist klar, dass Decentraland und Metacade zwei Top-Projekte sind, die darauf ausgerichtet sind, das Interesse der Menschen zu nutzen.
Lassen Sie uns Decentraland vs. Metacade untersuchen, um zu sehen, wie sie im Jahr 2023 und darüber hinaus abschneiden und vergleichen werden.
Metakade erforscht
Metacade (MCADE) lässt sich am besten als All-in-One-Gaming-Community für Web3 beschreiben. Das Projekt strebt danach, sich innerhalb der Web3-Gaming-Industrie als One-Stop-Hub-Gaming und P2E-Gaming im Metaverse gut zu etablieren. Im Gegensatz zu anderen Projekten konzentriert sich Metacade nicht auf ein Spiel, sondern wird eine ganze Reihe von Spielen hosten. Als solches wird es eine viel breitere Anziehungskraft und mehr Stabilität haben als andere Web3-Projekte.
Einer der Hauptgrundsätze von Metacade ist es, einen Raum zu schaffen, in dem Spieler die Kontrolle haben. Im Metacade-Bereich können Benutzer Spiele spielen und erstellen. Metacade wurde entwickelt, um Spieler und Entwickler zusammenzubringen, damit sie etwas Neues erschaffen können. Entwickler werden der Community neue Spiele vorschlagen, die über die Vorschläge abstimmen wird, dann wird dem Gewinner ein Metagrant gegeben, um das Spiel in die Realität umzusetzen.
Das native Token von MCADE wird in der Plattform-Governance verwendet. Eine Treasury-Reserve wird die Stärke der Community stärken und Staking-Mechanismen werden sicherstellen, dass alle Teilnehmer für ihre Beiträge belohnt werden. Als solches soll Metacade zu einem sich selbst tragenden Ökosystem für die Spieleentwicklung mit inklusiven finanziellen Belohnungen werden.
Ein Grund, warum das MCADE-Token eines der besten auf dem Markt ist, liegt darin, wie es Benutzer dafür belohnt, sich auf der Plattform zu engagieren, Spiele zu testen und abzustecken. Darüber hinaus hat Metacade für 2024 ein Work2Earn (W2E)-Programm geplant, das Stellenangebote für Praktikanten, Stipendien und mehr umfasst.
Die Decentraland-Metaverse erforscht
Decentraland (MANA) ist eines der beliebtesten Metaversen und auch eines der ersten Web3-Gaming-Projekte. Decentraland ist eine virtuelle Umgebung, in der Nutzer Grundstücke kaufen und darauf bauen können. Sie können sogar Minispiele oder Veranstaltungen auf Ihrem Grundstück veranstalten.
Obwohl die Schätzungen variieren, hat Decentraland einen Wert von 1,2 Milliarden US-Dollar. Im Jahr 2021 kaufte ein Unternehmen ein Grundstück in diesem Metaverse für 2,43 Millionen US-Dollar. Dies ist weitaus teurer als die meisten Grundstücke in der realen Welt!
Mit anderen Worten, während viele über die Idee eines Metaversums spotten mögen, wird in diese virtuellen Umgebungen viel Geld investiert. Decentraland ist unbegrenzt und wird nur durch die Kreativität der Benutzer begrenzt, die ein bestimmtes Grundstück besitzen.
Aber trotz der Größe und des Interesses fehlt Decentraland in vielerlei Hinsicht. Es ist so offen, dass es keinen klaren Anwendungsfall gibt, sodass die Leute nicht wissen, was sie damit anfangen sollen. Daher sind große Teile öde und unbesiedelt. Außerdem gibt es keine wirkliche Zielgruppe, sondern nur virtuelle Immobilienunternehmen, die virtuelle Grundstücke kaufen und darauf hoffen, einen Gewinn zu erzielen.
Decentraland wurde auch stark für seine langsamen Ladezeiten und technischen Störungen kritisiert, die für die Benutzer sehr frustrierend sind. Moderne Kunden tolerieren keine langsamen Ladegeschwindigkeiten. Und Gamer haben vor allem keine Toleranz für Lags und Verzögerungen.
Decentraland vs. Metacade: Metaverse-Vergleich
Wenn Sie das Metaverse von Metacade betreten, wird es so sein, wie Sie es in einer echten Spielhalle erleben. Sie können Einzelspieler-Spiele spielen oder sich mit anderen Spielern zusammenschließen, um gegeneinander anzutreten. Es wird Play-to-Earn-Möglichkeiten, Pay-to-Play-Spiele und Turniere geben.
Mit Decentraland gibt es viele Optionen, aber Sie werden nicht wissen, was Sie tun sollen. Der größte Teil des Landes wird von virtuellen Immobilienunternehmen oder Vermarktern gekauft. Decentraland fehlt der wahre Nutzen, den Metacade bietet. Im Gegensatz dazu richtet sich Metacade an ein erstklassiges Gaming-Publikum, das sich für einen bestimmten Bereich interessiert.
Es ist einfacher zu navigieren und für Web3-Spieler mit bestimmten Zielen konzipiert. Es gibt Benutzern über Token-Staking, DAO-Governance, kollaborative Interaktionstools, Jobbörsen und mehr etwas zurück. Im Wettbewerb von Decentraland vs. Metacade wird Metacade also wahrscheinlich die Nase vorn haben.
Decentraland vs. Metacade: Welches Metaverse-Token soll 2023 ausgewählt werden?
Alles in Betracht gezogen, Metacades Token MCADE scheint eine bessere Option für die Auswahl im Jahr 2023 zu seinweil es seinen Nutzern in jeder Phase seiner Roadmap weit mehr bieten kann.
Metacade befindet sich derzeit in der Vorverkaufsphase, was bedeutet, dass es in Zukunft noch mehr Aufwärtspotenzial geben könnte. Inzwischen wurde Decentraland bereits vermarktet und beworben und könnte möglicherweise sogar durch Unternehmensinvestitionen überbewertet werden.
In Bezug auf Decentraland vs. Metacade sind beide großartige Metaverse-Token. Aber Metacade hat einen klaren Zielmarkt, eine Dynamik in der Frühphase und einen großzügigen Belohnungsmechanismus für Benutzer. Das bedeutet, dass MCADE nur nach oben gehen kann.
Diese kombinierten Elemente bringen es nicht nur vor Decentraland, sondern vor viele andere Metaverse-Token auf dem Markt.
Sie können am Vorverkauf von Metacade teilnehmen hier.