Fantom: Innovationsführer in der Blockchain-Branche
Michael Kong, CEO von Fantom, teilte kürzlich Einblicke in die Zukunftsvision des Unternehmens mit Krypto news. Fantom ist dabei, die Grenzen von Geschwindigkeit, Effizienz und Skalierbarkeit in der Blockchain-Technologie neu zu definieren.
Skalierbarkeit mit neuer Technologie angehen
Innovation war schon immer ein Eckpfeiler von Fantom. Mit der Einführung von Fantom Sonic hat das Unternehmen das Lachesis-Konsensprotokoll dramatisch verbessert, was die Verarbeitung von über 2.000 Transaktionen pro Sekunde mit einer Bestätigungszeit von einer Sekunde ermöglicht. Dies setzt einen neuen Standard in der Branche hinsichtlich Transaktionsgeschwindigkeit und Effizienz, der sogar Ethereum übertrifft.
Das Herzstück der Protokollarchitektur ist der Proof-of-Stake (PoS)-Mechanismus. Fantom verlangt, dass zwei Drittel des gesamten eingesetzten FTM zur Transaktionsbestätigung vorgeschrieben sind. Mit 1,4 Milliarden eingesetzten FTM und einem Gesamtwert (TVL) von 67,46 Millionen US-Dollar gewährleistet das Netzwerk Sicherheit vor potenziellen Bedrohungen und stärkt seine Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit.
Der neue Tech-Stack des Netzwerks, Fantom Sonic, stellt eine Fantom Virtual Machine (FVM) vor, die darauf abzielt, den Speicherbedarf zu reduzieren und den Transaktionsdurchsatz pro Sekunde deutlich zu steigern. Es ist mit den Programmiersprachen Solidity und Vyper kompatibel und fördert ein integrativeres und anpassungsfähigeres Ökosystem.
Wie man eine echte Dezentralisierung erreicht
Fantom CEO Michael Kong betonte, dass es keinen festgelegten Grad an Dezentralisierung gibt. Fantom strebt jedoch nach einem gleichmäßiger verteilten Einsatzsystem, das eine sicherere und dezentralere Umgebung schafft und Validatoren durch wirtschaftliche Anreize motiviert, die Integrität des Netzwerks aufrechtzuerhalten.
Des Weiteren konzentriert sich die Strategie von Fantom darauf, die Kosten für den Betrieb eines Validierungsknotens zu reduzieren, um die Netzwerkbeteiligung zu demokratisieren und kleinere Validatoren dazu einzuladen, zum Wachstum des Ökosystems beizutragen und davon zu profitieren.
Fantom strebt auch danach, wissensfreie Beweise und Technologien zu entwickeln, um die Netzwerksicherheit und Skalierbarkeit weiter zu verbessern. Kong betonte, dass die Zusammenarbeit mit dem richtigen Team essentiell für den Erfolg in der Kryptowährungsbranche ist.
In Anbetracht der sich weiterentwickelnden Vorschriften für die Blockchain-Technologie bleibt Fantom proaktiv, um sicherzustellen, dass dApp-Partner und -Entwickler die notwendige Unterstützung erhalten, um innerhalb konformer Rahmenbedingungen erfolgreich zu sein. Fantoms Strategie reflektiert die Vision seiner Führung und ihr Engagement für eine sichere, effiziente und integrative digitale Zukunft.
Haftungsausschluss
Gemäß den Richtlinien des Trust Project präsentiert dieser Artikel Meinungen und Perspektiven von Branchenexperten oder Einzelpersonen. Die geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Meinung von Krypto news oder seinen Mitarbeitern wider. Leser sollten Informationen unabhängig überprüfen und sich an einen Fachmann wenden, bevor sie auf der Grundlage dieser Inhalte Entscheidungen treffen. beachten Sie, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Haftungsausschlüsse aktualisiert wurden.