Eine neue Umfrage der Digital-Asset-Investmentfirma CoinShares zeigt, dass fast die Hälfte der Anleger glaubt, dass ein einzelner Krypto-Asset jetzt das höchste Aufwärtspotenzial hat – und es ist nicht Bitcoin (BTC).
Laut Umfrage, 42% der Anleger sehen Ethereum (ETH) als attraktivster Krypto-Asset basierend auf dem Potenzialwachstum und schlägt Bitcoin um 24 Prozentpunkte.
CoinShares sagt, dass seit Jahresbeginn EthereumDer Marktanteil von Krypto-Assets under Management ist um 15 Prozentpunkte gestiegen.
„42 % der Anleger sehen Ethereum als mit den überzeugendsten Wachstumsaussichten und mit deutlichem Abstand Bitcoin mit 18% übertroffen.
Dies spiegelt das Wachstum der Assets under Management (AuM) wider, das wir in Ethereum, wo der Marktanteil der Anlageprodukte von 11 % zu Jahresbeginn auf heute 26 % gestiegen ist.“
Nach Bitcoin sagen die Anleger, dass sie bei Cardano (ADA), Polkadot (DOT), Solana (SOL), Terra (LUNA), Radix (XRD) und XRP (XRP) am optimistischsten sind.
Quelle: CoinShares
Die Umfrage besagt, dass etwa ein Drittel aller Anleger sein Geld zu spekulativen Zwecken in Krypto-Assets investiert, während ein Viertel versucht, sein Portfolio zu diversifizieren.
Einer der Hauptgründe, die Investoren davon abhalten, ihr Geld in Krypto-Assets zu investieren, ist die regulatorische Unsicherheit.
„Von den Umfrageteilnehmern, die angaben, nicht investiert zu haben, wurde Regulierung (21%) als Hauptgrund für das Nichtinvestieren genannt. Eng damit verbunden waren Unternehmensbeschränkungen von 19 %.“
Zu den größten Risiken gehören laut der CoinShares-Umfrage staatliche Verbote und Vorschriften.
„Politik, staatliche Verbote und Regulierung machen 58 % der wahrgenommenen Hauptrisiken für digitale Assets aus.“
.