YGG SEA und Solanas Investmentzweig Solana Ventures gaben eine Partnerschaft zur Stärkung der Aktivitäten von Solana in Südostasien bekannt, wie CoinText aus einer Pressemitteilung erfuhr.
Die Spieleentwickler der Region und die breitere Gaming-Community erhalten dadurch mehr Zugang zu Ressourcen. Solana Ventures war außerdem Co-Leiter einer Investitionsrunde in Höhe von 500.000 $ für YGG SEA.
Solanas ultimatives Ziel: Expansion in der gesamten Region
Die Partnerschaft mit YGG SEA ist ein entscheidender Schritt in Richtung des ultimativen Ziels von Solana: der Expansion in ganz Südostasien. Die Esports- und Gaming-Community der Region zählt 225 Millionen und ist damit ein wesentlicher Teil der globalen Videospielindustrie.
Schnell wachsende Auswahl an YGG-Spieltiteln
Darüber hinaus haben die Schüler von YGG SEA Zugriff auf eine größere Anzahl beliebter Spiele, die auf Solana laufen. Die Auswahl an verfügbaren Titeln wird schnell erweitert.
Es wird erwartet, dass dies jetzt mit Lichtgeschwindigkeit geschehen wird, da Solana Ventures und die Ländermanager von YGG SEA zusammenarbeiten werden.
Sie werden daran arbeiten, Entwicklungsstudios Zugang zu Engineering-Tools zu verschaffen, um neue Titel im Solana-Ökosystem auf den Markt zu bringen. Sie werden auch zusammenarbeiten, um Schulungen zum Aufbau von Projekten zu entwickeln, die auf Solana laufen.
Evan Spytma, CEO und Mitbegründer von YGG SEA, sagte:
Die Nachfrage nach Play-to-Earn-Spielen ist höher denn je, insbesondere in den Ländern Südostasiens. Das Kernteam und die Ländermanager von YGG SEA haben ein tiefes Verständnis für die kulturellen Nuancen in dieser vielfältigen Region und bauen unsere Gemeinschaft von Wissenschaftlern seit Anfang 2022 von Grund auf auf. Die neue Partnerschaft mit Solana Ventures wird YGG SEA einen unglaublichen Schub geben und Helfen Sie uns, Spielern und Entwicklern in Südostasien die besten Ressourcen anzubieten, während wir uns weiterhin um die Bedürfnisse der Gamer-Communities der Region kümmern.
Matt Beck, Leiter von Solana Ventures, erklärte:
Südostasien ist ein wichtiges Innovationszentrum für Blockchain-Spiele, und wir freuen uns, mit YGG SEA zusammenzuarbeiten, um einen nachhaltigen Wert in den südostasiatischen Gemeinden und im Entwickler-Ökosystem zu schaffen. Spielefirmen sollten sich nicht nur auf die Monetarisierung konzentrieren. Unsere Pläne sehen vor, Lern- und Entwicklungsressourcen auszubauen, um in Südostasien echten, langfristigen Wert zu schaffen und letztendlich dabei zu helfen, die besten Spiele und Produkte auf den Markt zu bringen.