Krypto News

Spender der Kryptoindustrie spenden 52 Millionen US-Dollar für Midterm-Wahlen in den USA


Wohlhabende Mitglieder der Kryptoindustrie, darunter Makler, Risikokapitalgeber und Investoren, haben während dieses Zwischenwahlzyklus über 52 Millionen US-Dollar an politischen Spenden beigesteuert. Die Hälfte dieser Gelder kam allein im Mai an, wobei der größte Krypto-Spender des Monats auf republikanische Kandidaten abzielte.

Krypto erreicht die Politik

Wie Bloomberg am Dienstag berichtete, gehörten zu den größten Geldgebern die FTX-Co-CEOs Ryan Salame und Sam Bankman-Fried (SBF).

Salame hat im vergangenen Monat 8 Millionen US-Dollar für American Dream Federal Action bereitgestellt und seine Gesamtbeiträge auf 12 Millionen US-Dollar erhöht. Das Super PAC, dessen einziger Spender Salame ist, gab 7,6 Millionen Dollar für republikanische Kandidaten aus.

Einige dieser Kandidaten wurden vom ehemaligen Präsidenten Donald Trump unterstützt. Es stellte 1,2 Millionen US-Dollar für die wahrscheinliche Wiederwahl von John Boozman und weitere 517.000 US-Dollar für die Förderung des Abgeordneten Ted Budd bereit.

In der Zwischenzeit gingen weitere 500.000 US-Dollar von SBF – einem jungen Milliardär, der glaubt, dass seine Klasse höher besteuert werden sollte – an die pro-demokratische Senatsmehrheit PAC. Er schickte während des Wahlzyklus Spenden in Höhe von 32,5 Millionen US-Dollar an Super PACs, davon allein 16 Millionen US-Dollar im April. Der CEO ist dafür bekannt, sein Geld für politische und humanitäre Zwecke auszugeben und hat im Mai einen humanitären Fonds in Höhe von 100 Millionen US-Dollar aufgelegt.

Protect Our Future, ein Super-PAC, der 23 Millionen US-Dollar von SBF erhielt, stellte 4,1 Millionen US-Dollar für demokratische Kandidaten bereit.

Die Kryptoindustrie selbst rühmt sich auch ihres eigenen, inoffiziellen „GMI“ (gonna-make-it) PAC. Das PAC erhielt im Mai Spenden in Höhe von 1 Million US-Dollar von den Mitbegründern von Andreessen Horowitz (a16z), Marc Andreessen und Benjamin Horowitz. a16z ist einer der größten Risikokapitalinvestoren im Krypto- und Web-3-Bereich und hat im vergangenen Monat 4,5 Milliarden US-Dollar aufgebracht, um in das Ökosystem zu investieren.

Siehe auch  Der Bitcoin-Preis testet 28.000 US-Dollar inmitten neuer Walaktivitäten

Republikaner VS Demokraten auf Krypto

Um die Kryptowährung beginnt sich eine klare politische Kluft zu bilden, mit vielen Republikanern, die sie unterstützen, und vielen Demokraten, die dagegen sind.

Ersteres bevorzugt im Allgemeinen die Schaffung eines Umfelds, in dem die aufkeimende Industrie gedeihen kann, ohne sie ins Ausland zu schicken. Unterdessen machen sich die Demokraten zunehmend Sorgen über Schäden für Investoren, illegale Finanzen und Umweltschäden, die durch digitale Vermögenswerte verursacht werden.

Ein kürzlich erschienenes Gesetz, das versucht, einen Regulierungsrahmen für Kryptowährungen in den Vereinigten Staaten zu festigen, wurde jedoch bewusst von Mitgliedern aus dem gesamten politischen Gang mitunterzeichnet. Keiner der Co-Autoren, einschließlich der republikanischen Senatorin Cynthia Lummis und der demokratischen Senatorin Kirsten Gillibrand, wünscht sich, dass die Branche parteiisch wird.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.