8. Februar 2022 – Tel Aviv, Israel
ssv.network, das quelloffene und dezentrale Protokoll, das den Zugang zum dezentralen ETH-Staking vereinfacht, hat 10 Millionen US-Dollar gesammelt, um die dezentrale Staking-Infrastruktur für ETH 2.0 auszubauen.
ssv.network startete im Oktober 2021 ein DAO-Partnerprogramm mit dem Ziel, seine Community zu erweitern und DAO-Partnerschaften zu stärken. Ursprünglich bestand es aus Einzelpersonen und erfahrenen technischen Anwendern, wobei sich Branchenführer und Schlüsselpersönlichkeiten aus dem POS-Bereich dem wachsenden SSV-Ökosystem anschlossen.
ssv.network, basierend auf der Secret-Shared-Validator (SSV)-Forschung
später DVT genannt ist das erste Protokoll, das es jedem ermöglicht, einen Validierungsschlüssel auf sichere Weise zwischen nicht vertrauenswürdigen Knoten (oder Betreibern) aufzuteilen.Die Technologie stützt sich auf ein Netzwerk von Nodes, die im Konsens arbeiten, um ETH-Belohnungen für Staker zu generieren. ssv.network erleichtert den vertrauenswürdigen Zugang zum ETH-Staking, verleiht dem Staking-Bereich Robustheit und Stabilität und fördert gleichzeitig die Kundendiversifizierung und EthereumDie Dezentralisierung. ssv.network hat eine erhalten Ethereum Foundation (EF)-Stipendium und entwickelte mit der Foundation einen funktionierenden Proof of Concept. Die EF bezeichnete die SSV-Technologie später als Distributed Validator Technology (DVT), ein Schlüsselelement ihrer Roadmap für ETH 2.0.
Diese Technologie ist der Schlüssel zur Lösung der grundlegenden Probleme für bestehende Staking-Anbieter, große zentralisierte Börsen und sogar hochtechnische Heim-Validatoren, indem sie ihnen die Infrastruktur und Stabilität bietet, die sie benötigen, um Liquid Staking-Protokolle oder Delegationsdienste, Staking-Pools und mehr zu entwickeln Ethereum 2.0.
In den meisten Fällen verlassen sich Dienstanbieter auf vertrauenswürdige Prüfer, die den privaten Prüfschlüssel des Benutzers verwahren. Ein dezentralisiertes Staking-Modell ist insbesondere für Liquid-Staking-Protokolle und Staking-Pools erforderlich, die in vielen Fällen Kompromisse bei der Dezentralisierung eingehen, um ein besseres Benutzererlebnis zu bieten. ssv.network wird Liquid-Staking-Pools und DeFi-Protokollen einen einfachen und unkomplizierten Zugangspunkt zum dezentralen ETH-Staking ermöglichen.
Angesichts der enormen Popularität des ETH-Stakings und der bevorstehenden „Merge“ hat sich ssv.network als Layer Zero positioniert Ethereum
Dezentralisierung und Systematisierung des Staking auf Infrastrukturebene ähnlich wie Layer-2-Lösungen dies für die Skalierbarkeit tun.Dank des enormen Potenzials der Technologie hat ssv.network während der ersten und zweiten Charge des noch laufenden DAO-Partnerprogramms eine Reihe starker Partner hinzugefügt. Dies trägt zu den Bemühungen bei, große ETH-Spieler dazu anzuregen, dem SSV DAO beizutreten.
Bisher hat das Netzwerk Partnerschaften mit der Digital Currency Group, Coinbase, Lukka und anderen wie Gate.io Ventures, OKEX Ventures, DSRV, Lead Capital, NGC Ventures und Forbole geschlossen, weitere sind in Vorbereitung. ssv.network hat auch viele Ökosystempartner an Bord genommen, darunter Allnodes, Everstake, DAppNode, Blockscape, Valid Blocks, Chainlayer.io, RockX, Shardlabs, Stakin, AMBER, BloxStaking, Infstones und Skillz, mit weiteren Unternehmen, Kennzahlen und Zuschüssen beitreten.
Alon Muroch, Hauptmitarbeiter bei ssv.network, sagte:
„Wir haben die DV-Technologie schon sehr früh als entscheidende Komponente in Ethereum’s Übergang zu ETH 2.0. Es ist unglaublich, das Ausmaß der Akzeptanz und Beteiligung in einem so frühen Stadium des Lebenszyklus des Netzwerks zu sehen. ETH-Staking und DeFi werden einige der Kernthemen von Krypto im Jahr 2022 sein, und beide Segmente werden enorm von der Dezentralisierung profitieren EthereumSicherheitsschicht von , die wir Schicht Null nennen. 2021 war das Jahr der zweiten Schicht, [and] 2022 soll das Jahr der Schicht Null werden.“
Über ssv.network
ssv.network ist ein vollständig dezentralisiertes Open-Source-ETH-Staking-Netzwerk, das auf der Secret-Shared-Validator-Technologie (SSV) basiert. Das Netzwerk bietet eine offene und einfache Infrastruktur für alle, die eine verteilte Umgebung betreiben möchten Ethereum Prüfer
von „Do-it-yourself“-Anwendern bis hin zu Staking-Pools und großen institutionellen Staking-Diensten. Gleichzeitig ermöglichen sie dezentralen Validatoren ohne Verwahrung, die nächste Generation von Staking-Derivaten und -Diensten zu betreiben.Kontakt
Eran Efrima
Der Beitrag ssv.network sammelt 10 Millionen Dollar, um die dezentrale Staking-Infrastruktur für ETH 2.0 hochzufahren, erschien zuerst auf The Daily Hodl.