Stacks (STX) stolpert, da die Bullen nicht intakt bleiben

Am 20. März 2023 erreichte der STX Token mit einem Preis von 1,30 $ ein Allzeithoch. Doch nur fünf Tage später fiel der Preis unter die Marke von 1 Dollar, als die Bären an Schwung gewannen. Bis einschließlich zum 5. Mai blieb der Preis unter dieser Marke.

Das aktuelle 4-Stunden-Zeitrahmendiagramm zeigt zudem, dass der Verkaufsdruck hoch ist und der STX-Token sich in einem langfristigen Abwärtstrend befindet. Die Bären erhöhen ihren Verkaufsdruck und bilden niedrigere Hochs sowie höhere Tiefs.

Die Gesamtstruktur des STX-Marktes bleibt weiterhin bärisch und die Bullen kämpfen um die Kontrolle. Innerhalb der letzten 24 Stunden ging der STX-Token um -6,47% auf 0,7276$ zurück. Das Handelsvolumen ist um 56,76% gesunken und es zeigt sich, dass STX derzeit nicht viele Aktivitäten erlebt.

Trotz der erhöhten Verkaufsdynamik versuchen die Bullen, die Kontrolle zurückzugewinnen, indem sie das Unterstützungsniveau von 0,67$ ausnutzen. Derzeit wird STX im Bereich des einfachen gleitenden 200-Tage-Durchschnitt und des einfachen gleitenden 50-Tage-Durchschnitt gehandelt, was auf eine neutrale Marktposition oder Konsolidierungsphase hindeutet. Allerdings können Händler und Anleger die 50-Tage- und 200-Tage-SMAs als zuverlässige Unterstützungs- und Widerstandsniveaus beim Handeln verwenden.

Hinzu kommt, dass das RSI-Niveau bei 41 liegt, was zeigt, dass sich der STX-Markt in eine neutralen Zone bewegt. Die Linie der Moving Average Convergence Divergence (MACD) liegt unter der Signallinie und das Histogramm, welches den Abstand zwischen der MACD-Linie und der Signallinie misst, liegt unter der Nulllinie. Es zeigt, dass das Wertpapier unter seinem langfristigen Trend gehandelt wird. Auch steigt das Histogramm, was darauf hindeutet, dass das rückläufige Momentum an Stärke gewinnt.

STX wird zwischen den primären Unterstützungs- und Widerstandsniveaus von 0,6666$ und 0,8275$ gehandelt. Das erste bedeutende Widerstandsniveau liegt bei 0,8275$, gefolgt von 1,0212$ und 1,3103$. Umgekehrt könnte der Preis von STX bei hohem Verkaufsdruck unter wichtige Unterstützungsniveaus von 0,5220$ und 0,2684$ fallen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich der STX-Markt in einer Konsolidierungsphase befindet, indem sich ein Kampf zwischen den Bullen und Bären abzeichnet. Während die Bullen versuchen, die Kontrolle zurückzugewinnen, erhöhen die Bären ihren Verkaufsdruck und bilden niedrigere Hochs sowie höhere Tiefs. Händler und Anleger können die 50-Tage- und 200-Tage-SMAs als zuverlässige Unterstützungs- und Widerstandsniveaus beim Handeln verwenden.

Die mobile Version verlassen