Krypto News

Standard Chartered: BTC könnte bis 2025 bei Genehmigung eines Spot-Bitcoin-ETFs 200.000 US-Dollar erreichen.

Standard Chartered prognostiziert, dass der Preis von Bitcoin im nächsten Jahr mit der Genehmigung von Spot-Bitcoin-Börsengehandelten Fonds (ETFs) durch die US-amerikanische Börsenaufsicht (SEC) auf 200.000 US-Dollar steigen könnte. Die Analysten der Bank beschrieben dies als einen Wendepunkt, um die Beteiligung von institutionellem Geld an Bitcoin zu normalisieren, und erwarten, dass die Genehmigung bedeutende Zuflüsse und Preisauftrieb für Bitcoin bringt.

Standard Chartered’s Prognose von 200.000 US-Dollar für Bitcoin

Standard Chartered's Global Research veröffentlichte am Montag eine Notiz zu digitalen Vermögenswerten, in der sie den "Preisauftrieb" von Bitcoin durch die Genehmigung von Spot-Bitcoin-Börsengehandelten Fonds (ETFs) durch die US-amerikanische Börsenaufsicht (SEC) erklärten, von der viele erwarten, dass sie am Mittwoch erfolgt.

ETF-Genehmigung als Treiber für BTC-Preisauftrieb

Die Notiz, verfasst von Geoff Kendrick, dem Leiter der Kryptoforschung der Bank, und Suki Cooper, einer Edelmetallanalystin bei Standard Chartered Bank NY Branch, erklärt: "Die Genehmigung von ETFs ist ein wichtiger Treiber für den Preisauftrieb von BTC ... Wir sehen dies als Wendepunkt für die Normalisierung der Beteiligung von institutionellem Geld an Bitcoin, und wir erwarten, dass die Genehmigung bedeutende Zuflüsse und Preisauftrieb für BTC bringt."

Die Analysten von Standard Chartered fuhren fort: "Um abzuschätzen, wie großartig dieser Treiber werden könnte, verwenden wir die Einführung des ersten in den USA ansässigen Gold-ETP (im November 2004) als einen guten Vergleichspunkt. Der Goldpreis stieg um das 4,3-fache in den sieben bis acht Jahren, die es dauerte, bis sich die Gold-ETP-Bestände nach der Einführung des ersten ETP entwickelten. Wir erwarten, dass Bitcoin ähnlich große Preisauftriebe durch die Genehmigung von US-Spot-ETFs erfahren wird, aber wir gehen davon aus, dass diese Gewinne über einen kürzeren (ein- bis zweijährigen) Zeitraum realisiert werden, da wir der Ansicht sind, dass der BTC-ETF-Markt sich schneller entwickeln wird."

Siehe auch  USDT Stablecoin-Angebot auf der TON-Blockchain erreicht in 2 Wochen 130 Millionen

Preisniveau von 200.000 US-Dollar für Bitcoin?

"Dies ist konsistent mit unserer End-2024-Prognose von Bitcoin auf dem Niveau von 100.000 US-Dollar. Wenn die zu erwartenden Zuflüsse im Zusammenhang mit ETF eintreten, glauben wir, dass ein End-2025-Niveau von nahezu 200.000 US-Dollar möglich ist. Dies setzt voraus, dass zwischen 437.000 und 1,32 Millionen neue Bitcoins bis Ende 2024 in US-Spot-ETFs gehalten werden. In USD betrachtet entspricht dies ungefähr 50-100 Milliarden US-Dollar", beschrieben sie weiter.

Im April des letzten Jahres sagte Standard Chartered, dass der Krypto-Winter vorbei sei. Im November wies die Bank darauf hin, dass der "Krypto-Frühling erwacht" sei und betonte, dass BTC früher als zuvor prognostiziert 100.000 US-Dollar erreichen könnte.

Was denkst du über die Prognose von Standard Chartered über einen Preis von 200.000 US-Dollar für Bitcoin im Jahr 2025? Lass es uns im Kommentarbereich wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.