Ein eng verfolgter Krypto-Stratege gibt eine düstere Warnung an Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) Inhaber.
Der Kryptoanalyst Justin Bennett teilt seinen 106.800 Twitter-Followern mit, dass der jüngste Ausverkauf an der Börse auf eine bevorstehende Abwärtsbewegung für Bitcoin hindeutet.
„Der heutige Ausverkauf der Aktien ist mehr als nur ein einziger roter Tag. Es bestätigt einen massiven Fakeout, der wahrscheinlich eine längere Abwärtsbewegung auslöst. Das Vor-COVID-Hoch von 3.400 ist ein vorrangiges Ziel. Das sage ich seit Mai. Das wären -16 % für den S&P 500 oder etwa -30 % bis 40 % für BTC, wenn es passiert.“
Quelle: Justin Bennett/Twitter
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird Bitcoin bei 20.049 $ gehandelt. Eine Abwertung von 40 % könnte dazu führen, dass BTC auf dem Preisniveau von 12.000 $ gehandelt wird.
Bei einem genaueren Blick auf Bitcoin sagt Bennett, dass BTC Gefahr läuft, unter eine diagonale Unterstützung zu fallen, die die Top-Krypto seit 2015 beflügelt.
„BTC testet erneut die Trendlinie 2015. Jeder, der Ihnen sagt, dass dies gesund aussieht, ist entweder ahnungslos oder lügt. Beachten Sie die beiden langen unteren Dochte von 2015 und 2020. Das deutet auf eine starke Nachfrage hin. Diesmal sehen wir das komplette Gegenteil davon.“
Quelle: Justin Bennett/Twitter
Wie für Ethereumhebt Bennett hervor, dass ETH auf dem Vier-Stunden-Chart mit einem Abwärtsziel von 1.000 $ eine Spitze mit Kopf und Schultern bildet.
„Die rechte Schulter dieses Potenzials ETH Kopf und Schultern beginnen sich zu bilden. Bestätigung unter 1.500 $.“
Quelle: Justin Bennett/Twitter
Zum Zeitpunkt des Schreibens, Ethereum tauscht die Hände für 1.498 $, unterhalb der Halslinie des Musters und Bennetts Bestätigungsniveau.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/gonin